22.06.2010, 21:44
Hallo Vette C6,
danke für die
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Der MR2 den ich hatte war ein 93er mit den 156 PS.
Das Ding machte wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit.
Es dauerte auch wirklich lange bis er mal mit dem Hintern kam.
War aber wirklich unhaltbar wenn er dann kam, vorallem bei nasser Fahrbahn.
Es ging auch ekelhaft schnell wenn das Heck zum Überholen ansetzte.
Bis ca. 60 km/h ging es gerade noch wenn man sich darauf eingestellt hat.
Bin jedoch mangels Drehmoment und Leistung bald auf einen Supra umgestiegen, der deutlich gutmütiger war,
und auch bei Geschwindigkeit jenseits von 80 km/h noch beherrschbar war.
An die Kurvengeschwindigkeit des MR2 kam er jedoch bei weiten nicht ran.
Die ZR1 wiederum ist ein wenig giftiger als der Supra, was an dem höheren und schneller
zur Verfügung stehendem Drehmoment liegt. Generell jedoch ähnlich beherrschbar.
Aber so unberechenbar wie der MR2 mit seinem sehr schmalen Grenzbereich ist sie bei weitem nicht.
Leider wurde ich dann am Juni 2007 eines Besseren belehrt.
Sowas hätte ich bei dem Thempo nicht einmal von einem MR2 erwartet.
Es heisst ja die Zeit würde in so einem Moment wie in Zeitlupe ablaufen,
was mir nach der Drehung und dem Rutschen über die Fahrbahn auch
ein wenig so vorkam.
Aber die Zeit von der normalen Fahrt bis zur 90° Drehung war deutlich weniger als eine Sek.
Habe im Nachinein erfahren dass auf der Strecke schon mehr heckgetriebene Sportwagen abgeflogen sind.
u.a. waren auch zwei Vettes dabei.
Ob das was geholfen hätte wenn man es vorher gewusst hätte.....
... ich weiss es nicht.
danke für die
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Der MR2 den ich hatte war ein 93er mit den 156 PS.
Das Ding machte wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit.
Es dauerte auch wirklich lange bis er mal mit dem Hintern kam.
War aber wirklich unhaltbar wenn er dann kam, vorallem bei nasser Fahrbahn.
Es ging auch ekelhaft schnell wenn das Heck zum Überholen ansetzte.
Bis ca. 60 km/h ging es gerade noch wenn man sich darauf eingestellt hat.
Bin jedoch mangels Drehmoment und Leistung bald auf einen Supra umgestiegen, der deutlich gutmütiger war,
und auch bei Geschwindigkeit jenseits von 80 km/h noch beherrschbar war.
An die Kurvengeschwindigkeit des MR2 kam er jedoch bei weiten nicht ran.
Die ZR1 wiederum ist ein wenig giftiger als der Supra, was an dem höheren und schneller
zur Verfügung stehendem Drehmoment liegt. Generell jedoch ähnlich beherrschbar.
Aber so unberechenbar wie der MR2 mit seinem sehr schmalen Grenzbereich ist sie bei weitem nicht.
Leider wurde ich dann am Juni 2007 eines Besseren belehrt.
Sowas hätte ich bei dem Thempo nicht einmal von einem MR2 erwartet.
Es heisst ja die Zeit würde in so einem Moment wie in Zeitlupe ablaufen,
was mir nach der Drehung und dem Rutschen über die Fahrbahn auch
ein wenig so vorkam.
Aber die Zeit von der normalen Fahrt bis zur 90° Drehung war deutlich weniger als eine Sek.
Habe im Nachinein erfahren dass auf der Strecke schon mehr heckgetriebene Sportwagen abgeflogen sind.
u.a. waren auch zwei Vettes dabei.
Ob das was geholfen hätte wenn man es vorher gewusst hätte.....
... ich weiss es nicht.