19.06.2010, 10:32
Hallo liebe Technikgemeinde,
ich will an meinem HUMMER H2 den Rahmen entrosten und haltbar streichen/lackieren/versiegelen...
Ich habe vor, zuerst eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger, damit aller Dreck und grober Rost wegfliegt. Dann mit Drahtbürste bzw. Spachtel den groben Rost voll runter. Dann mit FERTAN die Roststellen behandeln. Dann Zinklack drauf und zum Schluß mit Hammerit streichen.
Für die Hohlräume will ich spezielles Wachs verwenden, das bei Hitze flüssig wird und so in die kleinste Ritze fließt.
Der HUMMER ist 6 Jahre alt und der Winter hat ihm übel zugesetzt. Die Karosse ist rostfrei (kann sogar verzinkt sein), aber der Rahmen ist rostmäßig definitiv eine Schwachstelle.
Ist meine oben vorgestellte Vorgehensweise so schlüssig? Oder soll/kann ich mit Hammertit direkt auf den Rost wie in der Werbung dargestellt?
Vielen Dank an die Wissenden für die Antworten
ich will an meinem HUMMER H2 den Rahmen entrosten und haltbar streichen/lackieren/versiegelen...
Ich habe vor, zuerst eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger, damit aller Dreck und grober Rost wegfliegt. Dann mit Drahtbürste bzw. Spachtel den groben Rost voll runter. Dann mit FERTAN die Roststellen behandeln. Dann Zinklack drauf und zum Schluß mit Hammerit streichen.
Für die Hohlräume will ich spezielles Wachs verwenden, das bei Hitze flüssig wird und so in die kleinste Ritze fließt.
Der HUMMER ist 6 Jahre alt und der Winter hat ihm übel zugesetzt. Die Karosse ist rostfrei (kann sogar verzinkt sein), aber der Rahmen ist rostmäßig definitiv eine Schwachstelle.
Ist meine oben vorgestellte Vorgehensweise so schlüssig? Oder soll/kann ich mit Hammertit direkt auf den Rost wie in der Werbung dargestellt?
Vielen Dank an die Wissenden für die Antworten
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