18.06.2010, 18:24
Super,
hier einige Infos:
Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentliche Mehrleistung erzielt wird.
Die Köpfe wurden letztes Jahr in einer Fachwerkstatt komplett überarbeitet. Sie wurden in ihre Einzelteile zerlegt, glasperl-gestrahlt und auf Risse und Verzug überprüft. Danach wurden die Ventilsitzte nachgefräßt, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und auf 100%ige Dichtheit überprüft, auch die Ventilfedern wurden auf die noch richtige Spannung überprüft, neue verbesserte Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls eingesetzt. An den Ventilschaftführungen mußte nichts gemacht werden, da sie keinerlei Verschleiß aufwiesen. Außerdem wurden die Einlaßkanäle zusätzlich bearbeitet und erweitert um ein übergangfreies Einströmen des Gemisches zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf zu gewährleisten und um ein noch größeres Gemischvolumen zu erzielen.
Die Zylinderköpfe sind in Öl eingenetzt, fertig montiert mit Ventilfedern, Kipphebeln und werden mit den dazu passenden neuen Zündkerzen von Bosch verkauft.
Weiterhin gibt es auch noch eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Ventile und eine Tuninganleitung für Chevy V8-Motoren, unteranderem ist hier auch die Anpassung der Köpfe beschrieben.
hier einige Infos:
Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentliche Mehrleistung erzielt wird.
Die Köpfe wurden letztes Jahr in einer Fachwerkstatt komplett überarbeitet. Sie wurden in ihre Einzelteile zerlegt, glasperl-gestrahlt und auf Risse und Verzug überprüft. Danach wurden die Ventilsitzte nachgefräßt, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und auf 100%ige Dichtheit überprüft, auch die Ventilfedern wurden auf die noch richtige Spannung überprüft, neue verbesserte Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls eingesetzt. An den Ventilschaftführungen mußte nichts gemacht werden, da sie keinerlei Verschleiß aufwiesen. Außerdem wurden die Einlaßkanäle zusätzlich bearbeitet und erweitert um ein übergangfreies Einströmen des Gemisches zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf zu gewährleisten und um ein noch größeres Gemischvolumen zu erzielen.
Die Zylinderköpfe sind in Öl eingenetzt, fertig montiert mit Ventilfedern, Kipphebeln und werden mit den dazu passenden neuen Zündkerzen von Bosch verkauft.
Weiterhin gibt es auch noch eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Ventile und eine Tuninganleitung für Chevy V8-Motoren, unteranderem ist hier auch die Anpassung der Köpfe beschrieben.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Theo Erwin
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