Camel Hump Köpfe, aus einer 69er Corvette LT1 mit 280 DIN-PS bzw. 350 SAE-PS
#5
Super,

hier einige Infos:

Diese Zylinderköpfe haben eine höhere Verdichtung und größere Ein- und Auslaßventile (1.94" und 1,50" bzw. 4,93cm und 3,81cm) bei einem Brennraum von 64 cc, womit eine wesentliche Mehrleistung erzielt wird.

Die Köpfe wurden letztes Jahr in einer Fachwerkstatt komplett überarbeitet. Sie wurden in ihre Einzelteile zerlegt, glasperl-gestrahlt und auf Risse und Verzug überprüft. Danach wurden die Ventilsitzte nachgefräßt, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und auf 100%ige Dichtheit überprüft, auch die Ventilfedern wurden auf die noch richtige Spannung überprüft, neue verbesserte Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls eingesetzt. An den Ventilschaftführungen mußte nichts gemacht werden, da sie keinerlei Verschleiß aufwiesen. Außerdem wurden die Einlaßkanäle zusätzlich bearbeitet und erweitert um ein übergangfreies Einströmen des Gemisches zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf zu gewährleisten und um ein noch größeres Gemischvolumen zu erzielen.

Die Zylinderköpfe sind in Öl eingenetzt, fertig montiert mit Ventilfedern, Kipphebeln und werden mit den dazu passenden neuen Zündkerzen von Bosch verkauft.

Weiterhin gibt es auch noch eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Ventile und eine Tuninganleitung für Chevy V8-Motoren, unteranderem ist hier auch die Anpassung der Köpfe beschrieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von derCowboy - 18.06.2010, 17:55
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:24
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:29
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:35
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:36
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:36
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:38
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 18.06.2010, 18:39
[Kein Betreff] - von derCowboy - 18.06.2010, 22:06
[Kein Betreff] - von Detlef53 - 18.06.2010, 22:45
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 19.06.2010, 11:59
Köpfe - von 68chrom - 29.06.2010, 23:01
[Kein Betreff] - von derCowboy - 29.06.2010, 23:38
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 30.06.2010, 09:34
[Kein Betreff] - von derCowboy - 30.06.2010, 10:21
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 30.06.2010, 11:39
köpfe - von 68chrom - 30.06.2010, 11:42
[Kein Betreff] - von derCowboy - 30.06.2010, 11:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2010, 11:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.06.2010, 12:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2010, 13:01
[Kein Betreff] - von wecki - 30.06.2010, 13:15
[Kein Betreff] - von Frank_F - 30.06.2010, 16:42
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2010, 20:57
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 01.07.2010, 08:20
[Kein Betreff] - von TimTaylor - 01.07.2010, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.652 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Resto 69er BB zuendler 1.773 758.219 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.854 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.071 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.257 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de