15.06.2010, 04:34
Ok, also herrschen eher beim Automatik-Getriebe höhere Temperaturen.
Ist mir dennoch unverständlich, warum die bei GM keine Getriebeölkühler serienmässig montieren.
Zumal eben auch in den USA hohe Aussentemperaturen und Stop&Go-Verkehr in der Stadt oder im Stau herrschen.
Diese Kombination treibt die Temperatur der Automatik schliesslich rapide in die Höhe.
Hier übrigens noch ein Link zu einem Fahrbericht / Test der Corvette C5:
Chevrolet Corvette - DRIVE A LEGEND - Autoaktuell.at - Ausgabe: 5/97 15.12.1997
Ist mir dennoch unverständlich, warum die bei GM keine Getriebeölkühler serienmässig montieren.
Zumal eben auch in den USA hohe Aussentemperaturen und Stop&Go-Verkehr in der Stadt oder im Stau herrschen.
Diese Kombination treibt die Temperatur der Automatik schliesslich rapide in die Höhe.
Hier übrigens noch ein Link zu einem Fahrbericht / Test der Corvette C5:
Chevrolet Corvette - DRIVE A LEGEND - Autoaktuell.at - Ausgabe: 5/97 15.12.1997
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc