13.06.2010, 01:16
Hallo, habe mich dazu entschlossen meine C6 Automatik mit Z51 Fahrwerk umbauen zu lassen. Das Fahrwerk vermittelt mir bei zügiger Fahrweise einfach zuwenig Sicherheit, das geht ja auch anderen C6 Fahrern so. Fahre mit dem Auto nicht auf die Rennstrecke, möchte aber auf der Landstraße schneller und mit besserem Gefühl durch die Kurven kommen und auch auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit Kurven fahren können. Die Serienfelgen möchte ich behalten.
Nun meine Fragen:
1. Reicht der Einbau der Z06 Dämpfer oder sollten auch die Stabis getauscht werden ??
2. Sind noch andere Maßnahmen notwendig ?
3. Kann ich dann noch Spurplatten verwenden, wenn ja bringen diese nur was für die Optik oder auch noch ein besseres Fahrverhalten ?
4. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?
5. Möchte dann noch den Conti-SportContact 3 montieren, ( auf die Serienfelgen der C6 ), weil ich denke der ist besser als die Serienbreifen und auch im Regen muss der echt toll sein. Fährt den schon jemand ?
Würde mich über zahlreiche Antworten bzw. Erfahrungsbericht freuen und bedanke mich im Vorraus !
Gruß Ralf
Nun meine Fragen:
1. Reicht der Einbau der Z06 Dämpfer oder sollten auch die Stabis getauscht werden ??
2. Sind noch andere Maßnahmen notwendig ?
3. Kann ich dann noch Spurplatten verwenden, wenn ja bringen diese nur was für die Optik oder auch noch ein besseres Fahrverhalten ?
4. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?
5. Möchte dann noch den Conti-SportContact 3 montieren, ( auf die Serienfelgen der C6 ), weil ich denke der ist besser als die Serienbreifen und auch im Regen muss der echt toll sein. Fährt den schon jemand ?
Würde mich über zahlreiche Antworten bzw. Erfahrungsbericht freuen und bedanke mich im Vorraus !
Gruß Ralf