11.06.2010, 21:07
Zitat:Original von Vette58
Nur mal so als weiterer Ansatz...
Offensichtlich finden es einige nicht gut, dass sich die Werbung nicht auf das Produkt bezieht. Bei Werbung geht es aber oft gar nicht um das Produkt. Werbung hat ebenfalls die Aufgabe ein bestimmtes Brand Image zu erzeugen/zu verstärken. Es ist also völlig normal, dass eben nur das Brand bzw. die Firma beworben wird.
Besonders globale Unternehmen geben einen nicht unerheblichen Teil ihres Werbebudgets genau für diese Imagekampagnen aus.
Bei LM finde ich den Spot als Teil eine BI Kampagne ebenfalls gelungen, da mir als Verbraucher vorher auch nicht klar war, dass es sich um eine deutsche Firma handelt.
Mir schient also, dass die Marketingleute bei LM nicht so falsch gelegen haben
Gruß
Uli
Hi Uli (Vette58),
die Marketingleute bestanden aus dem "Chefe" allein, alles auf dessen "Mist" gewachsen und umgesetzt.
Auftreten, Erscheinung, Hintergrund, Filmschnitt, Text, Kleidung, einfach alles war "sein Ding" gewesen.
Die E-Mail-Flut mit Lobeshymen ist bei LM inzwischen so gewaltig (laut telefonischer Aussage), so das die persönlichen Antworten inzwischen nicht mehr vom Chefe allein erfolgen können, sondern auch dessen Sekretärin ist am schreiben, aber immer mit "Absegnung vom Chefe".
Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI