11.06.2010, 12:20
Als stiller Mitleser habe ich es so verstanden:
Die Einen meinen, die Werbung seie gut, weil hier ein Unternehmen mit sozialen Hintergründen und deutschem Produktionsstandort wirbt.
Die Anderen meinen, die Werbung seie nicht gut, weil ein sozial eingestelltes Unternehmen mit deutschem Produktionsstandort (von vielen Unternehmen dieser Art) mit ebendiesen Fakten wirbt, statt das Produkt selbst zu bewerben.
Dass das Unternehmen sozial ist und für deutsche Arbeitsplätze sorgt, ist unumstritten. Dass dies löblich oder positiv zu betrachten ist, wohl auch.
Bei einer Werbung sollte es aber immer um das angebotene Produkt gehen. Also dieses Produkt beworben werden und nicht der Hersteller oder der Name.
Als "ungerecht" oder "unangebracht" wird betrachtet, daß dieses Unternehmen mit diesen Mitteln wirbt, die viele andere Unternehmen auch zu bieten haben aber unerwähnt lassen, weil es eben eigentlich in die Werbung für das Produkt nicht hineingehört.
Solche Informationen gehören auf eine Internetseite oder in eine Info-Broschüre zur Vorstellung eines UNTERNEHMENS aber nicht zur Vorstellung eines PRODUKTES.
meint Anke, die sich eher durch Mundpropaganda von einem Produkt überzeugen läßt, statt von Werbung
Die Einen meinen, die Werbung seie gut, weil hier ein Unternehmen mit sozialen Hintergründen und deutschem Produktionsstandort wirbt.
Die Anderen meinen, die Werbung seie nicht gut, weil ein sozial eingestelltes Unternehmen mit deutschem Produktionsstandort (von vielen Unternehmen dieser Art) mit ebendiesen Fakten wirbt, statt das Produkt selbst zu bewerben.
Dass das Unternehmen sozial ist und für deutsche Arbeitsplätze sorgt, ist unumstritten. Dass dies löblich oder positiv zu betrachten ist, wohl auch.
Bei einer Werbung sollte es aber immer um das angebotene Produkt gehen. Also dieses Produkt beworben werden und nicht der Hersteller oder der Name.
Als "ungerecht" oder "unangebracht" wird betrachtet, daß dieses Unternehmen mit diesen Mitteln wirbt, die viele andere Unternehmen auch zu bieten haben aber unerwähnt lassen, weil es eben eigentlich in die Werbung für das Produkt nicht hineingehört.
Solche Informationen gehören auf eine Internetseite oder in eine Info-Broschüre zur Vorstellung eines UNTERNEHMENS aber nicht zur Vorstellung eines PRODUKTES.
meint Anke, die sich eher durch Mundpropaganda von einem Produkt überzeugen läßt, statt von Werbung
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In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008