11.09.2003, 21:22
Das mit dem Überwintern ist so eine Sache.
Am Anfang habe ich bei meiner C1 immer die Chromteile eingerieben etc. Eines Tages las ich dann einmal wie ein "Profi" so etwas macht
1) Auto nur mit heisser Maschine in die Garage fahren.
2) Reifen etwas auf Überdruck pumpen, wenn man nicht aufbocken will.
3) Batterie abklemmen, Ladegerät war bisher nicht nötig
4) Alle 2 Monate (spätestens) etwas in der Garage verschieben um Standplatten zu vermeiden
5) Niemals, wiederhole: Niemals das Auto im Winter anlassen, wenn die Maschine nicht richtig warmgefahren werden kann, und warmfahren kann man nicht im Leerlauf!!
Im Frühling Batterie anklemmen und anlassen.
Ich weiss nicht, ob eine C5 das so "toll findet" wenn sie keine Spannung in der Elektronik hat für so lange Zeit, daher würde ich die Batterie nicht abklemmen.
Eine C 5 schaltet nach 14 Tagen Nicht-Gebrauch sowieso auf Energiesparmodus.
Wie gesagt, so mache ich es mit meiner C 1, aber die Garage ist nicht geheizt und gut gelüftet! Auch vermeide ich es die Garagentür im Winter zu öffnen, um Kondenswasserbildung zu vermeiden.
C-556
Am Anfang habe ich bei meiner C1 immer die Chromteile eingerieben etc. Eines Tages las ich dann einmal wie ein "Profi" so etwas macht
1) Auto nur mit heisser Maschine in die Garage fahren.
2) Reifen etwas auf Überdruck pumpen, wenn man nicht aufbocken will.
3) Batterie abklemmen, Ladegerät war bisher nicht nötig
4) Alle 2 Monate (spätestens) etwas in der Garage verschieben um Standplatten zu vermeiden
5) Niemals, wiederhole: Niemals das Auto im Winter anlassen, wenn die Maschine nicht richtig warmgefahren werden kann, und warmfahren kann man nicht im Leerlauf!!
Im Frühling Batterie anklemmen und anlassen.
Ich weiss nicht, ob eine C5 das so "toll findet" wenn sie keine Spannung in der Elektronik hat für so lange Zeit, daher würde ich die Batterie nicht abklemmen.
Eine C 5 schaltet nach 14 Tagen Nicht-Gebrauch sowieso auf Energiesparmodus.
Wie gesagt, so mache ich es mit meiner C 1, aber die Garage ist nicht geheizt und gut gelüftet! Auch vermeide ich es die Garagentür im Winter zu öffnen, um Kondenswasserbildung zu vermeiden.
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA