09.06.2010, 18:31
Zitat:Bewerbe ich Tugenden oder mein Produkt ?
Will ich jemanden suggestiv ins Gewissen reden oder mit Argumenten und Fakten werben.
Was ist daran denn so falsch, eine Marke auch mit Tugenden aufzuwerten? Argumente und Fakten sind das auch. Und diese Fakten sind für den Käufer sogar verständlich. Ob diese für ihn kaufentscheidend sind, muss er selbst entscheiden.
Wenn ich mir die Öl-Threads alleine hier im Forum ansehe, ist mit technischen Fakten vielleicht nicht unbedingt ein Blumentopf zu gewinnen. Die technischen Unterschiede der Öle sind für den normalen Kunden doch kaum zu verstehen und schon gar nicht zu bewerten. Da tun sich unsere Experten im Forum schon schwer. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Motoröl-Frage schon religionsartige Züge bekommt. Sollte das so sein, hilft vielleicht mal das eine oder andere Alleinstellungsmerkmal außerhalb technischer Spezigikationen.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, scheint das Öl von diesem Laden ja zu taugen, die Preise sind bestens, vielleicht ist das nun das I-Tüpfelchen, was die Kaufentscheidung vereinfacht.
Vielleicht wäre das was anderes, wenn jemand mit solchen Merkmalen versuchen würde ein Murksprodukt aufzuwerten, aber das scheint ja wirklich nicht der Fall zu sein.
Eine Marke ist einfach mehr, als technische Spezifikationen.... manchmal eher das Gegenteil, wenn Marken nur noch aus Image bestehen (oft Hochpreisprodukte wie Mode etc.).