05.06.2010, 23:34
Falls die Luftverstellung noch funktioniert, ist vermutlich das zuständigige Steuergerät - Programmer - noch in Ordnung. Das geht nämlich nach 20 Jahren gerne mal kaputt!
Ich würde mir als Erstes mal das Heizungsventil ansehen. Dieses sitzt, zumindest bei der 87er, beifahreseitig irgendwo vor der Spritzwand. Eine runde Dose mit Schlauchanschluß und einem Umlenkhebel mit Dosierstange.
Den Schlauch abziehen, einen anderen passenden aufstecken, und mit dem Mund saugen. Jetzt sollte sich der Hebel bis zur Endstellung bewegen.
Tut er das nicht, ist das Ventil kaputt.
Tut er es, den Hebel in Endstellung fixieren und prüfen, ob weiterhin heiße Luft ausströmt.
Wenn ja, ist das Ventil kaputt. Wenn nein, hast Du ein Problem mit Deiner Unterdrucksteuerung - Leckage oder Programmer.
Gruß
Reiner
Ich würde mir als Erstes mal das Heizungsventil ansehen. Dieses sitzt, zumindest bei der 87er, beifahreseitig irgendwo vor der Spritzwand. Eine runde Dose mit Schlauchanschluß und einem Umlenkhebel mit Dosierstange.
Den Schlauch abziehen, einen anderen passenden aufstecken, und mit dem Mund saugen. Jetzt sollte sich der Hebel bis zur Endstellung bewegen.
Tut er das nicht, ist das Ventil kaputt.
Tut er es, den Hebel in Endstellung fixieren und prüfen, ob weiterhin heiße Luft ausströmt.
Wenn ja, ist das Ventil kaputt. Wenn nein, hast Du ein Problem mit Deiner Unterdrucksteuerung - Leckage oder Programmer.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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