Kurvenlicht erlaubt bei C4 in DE ?
#4
BMW und Volvo dürfen vorne das gelbe Licht haben sowie hinten das rote, weil es keine Front- bzw. Heckleuchten SIND, sondern Seitenmarkierungen, die über die Ecke des Fahrzeuges laufen. Das ist erlaubt, wenn die Lichter eine Einheit sind.
Die Corvette und andere Autos haben keine umlaufenden Lichter, deswegen Sidemarkers vorne und hinten in gelb. Der TÜVler hat recht.

Deine Nebelscheinwerfer entsprechen nicht den Vorgaben für ein Kurvenlicht, da die Streuscheibe anders gestaltet ist. Damals war man noch nicht soweit.
Moderne Autos haben Leuchten, die geprüft sind.



Warum gehst Du überhaupt selbst zum TÜV? Es wurde hier hundertfach geschrieben, dass unsere Autos, die nun mal selten den europäischen Normen entsprechen, einer Werkstatt zugeführt werden sollen, zu der der TÜV kommt. Diese Prüfer haben dann auch ein wenig mehr Erfahrung mit Exoten bzw. drücken schon mal ein Auge zu, da diese Werkstaäten in der Regel jede Woche mehrere Fahrzeuge zur Prüfung auf dem Hof stehen haben.
Die 100 Euro Aufpreis zahle ich gerne, um mir Frust zu ersparen. Durch Dein wiederholtes Vorführen fallen ja auch Zusatzgebühren an, die diesen Preisnachteil auch gerne wieder kompensieren können.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von vette1990 - 03.06.2010, 09:37
[Kein Betreff] - von Eike - 03.06.2010, 09:48
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.06.2010, 11:40
[Kein Betreff] - von Badman - 03.06.2010, 12:56
[Kein Betreff] - von Delaware - 04.06.2010, 16:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music ESD Rohr Atrappen erlaubt? Jojojo87 6 3.278 12.05.2016, 18:41
Letzter Beitrag: cooper
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 18.295 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990
Smile Kurvenlicht richtig anschließen Eike 2 1.946 09.03.2003, 22:39
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de