01.06.2010, 10:15
Moin Ronny,
kann Dir nur aus der Seele sprechen, hatte das gleiche Theater mit meiner "Kleinen". Wieviel PS hat der Motor, reichen die Bremsen überhaupt aus, Geschwindigkeitsmessung, Geräuschmessung, Leistungsmessung, etc.
Hab meinen Schatz wohl oder übel in ne Werkstatt gegeben, die fuhren vor, paar Mängel beseitigt, und H-Kennzeichen war mein. Obwohl sich der Kollege vom TÜV beim Wiedervorführungstermin plötzlich Gedanken machte, was er noch alles bemängeln könnte. Glücklicherweise hat ers dann als geringe Mängel eingestuft und der Zettel flog in Mülleimer
Geh in ne Werkstatt, die sowas öfter machen, und Du wirst sehen, dass es keine Probleme gibt. Die haben TÜV-Prüfer an der Hand, die sich auskennen, und nicht solche hirnamputierten Paragraphenreiter sind.
Leider kostet das eben mehr, als wenn Du es alleine machen würdest. Bei mir warens um die 500,--. Aber das wars wert, zumindest, wenn ich an den Ärger denke.
Gruß Robert
kann Dir nur aus der Seele sprechen, hatte das gleiche Theater mit meiner "Kleinen". Wieviel PS hat der Motor, reichen die Bremsen überhaupt aus, Geschwindigkeitsmessung, Geräuschmessung, Leistungsmessung, etc.
Hab meinen Schatz wohl oder übel in ne Werkstatt gegeben, die fuhren vor, paar Mängel beseitigt, und H-Kennzeichen war mein. Obwohl sich der Kollege vom TÜV beim Wiedervorführungstermin plötzlich Gedanken machte, was er noch alles bemängeln könnte. Glücklicherweise hat ers dann als geringe Mängel eingestuft und der Zettel flog in Mülleimer
Geh in ne Werkstatt, die sowas öfter machen, und Du wirst sehen, dass es keine Probleme gibt. Die haben TÜV-Prüfer an der Hand, die sich auskennen, und nicht solche hirnamputierten Paragraphenreiter sind.
Leider kostet das eben mehr, als wenn Du es alleine machen würdest. Bei mir warens um die 500,--. Aber das wars wert, zumindest, wenn ich an den Ärger denke.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!