Füllstand bei Oelwechsel
#2
Ölfilter vor dem Installieren füllen und vor allem darauf achten, daß dieser ein Rückschlagventil hat.

Füllmenge ca. 8,8 Liter plus das Bisserl was in den Filter geht.


Achtung: Die LT-5 Maschine braucht mindestens zwei Stunden bis alles Öl aus den Köpfen zurück in die Wanne gefunden hat!!!

Messungen am besten nach einer Nacht stehen durchführen!!!

NICHT überfüllen!!! Die Kurbelwelle schlägt das Öl schaumig und drückt es durch die Dichtungen.

Vor dem Ablassen das Aggregat warmfahren (Autobahn) und dann über einer Grube ablassen (ins Gefäß natürlich!!!) Wer ganz gründlich ist, der hebt hinter dem rechten Vorderrad den Wagen an - dadurch läuft fast alles Öl raus.
Ich habe eine Nacht gewartet.

Achtung, das Öl ist dünn wie Wasser!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Füllstand bei Oelwechsel - von walo - 09.09.2003, 19:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.09.2003, 19:38
[Kein Betreff] - von walo - 09.09.2003, 19:44
[Kein Betreff] - von walo - 09.09.2003, 19:47
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.09.2003, 19:50
[Kein Betreff] - von Hermann - 09.09.2003, 23:32
[Kein Betreff] - von walo - 10.09.2003, 22:14
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.09.2003, 02:45
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 11.09.2003, 23:18
[Kein Betreff] - von walo - 11.09.2003, 23:26
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.09.2003, 23:26
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 12.09.2003, 00:09
[Kein Betreff] - von 454Big - 12.09.2003, 00:20
[Kein Betreff] - von 454Big - 12.09.2003, 00:23
[Kein Betreff] - von walo - 12.09.2003, 00:35
[Kein Betreff] - von Hermann - 12.09.2003, 02:13
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.09.2003, 19:50
[Kein Betreff] - von walo - 14.09.2003, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de