Rennstreckentauglichkeit und Standfestigkeit
#39
Guten Morgen,
mein Internet, geht wieder, so kann ich wieder normal schreiben, den von diesem sch... I-Phone ist
das der letzte Mist Kopfschütteln

Wie ich oben schon schrieb, du fragst was und bevor man dir irgend was vernünftiges antworten kann, beantwortest du dir deine Frage selbst und das von nur einem Thraed bzw. von einem einzigen Vorfall!?

Ganz gleich was dir hier einer empfiehlt, es kann keine Garantie geben, dass das alles für immer hält und nie kaputt geht, es gibt immer mal ein faules Getriebe oder einen schlechten Motor, aber Grundsätzlich weiß jedes Kind, wer sich auf die Rennstrecke mit einem Fahrzeug begibt, muss mit einem erhöhten Verschleiß rechnen, dem kann man nur entgegenwirken, indem man das Auto viel mehr wartet, diese Kosten bleiben auf´s Jahr gesehen nicht weit weg, von dem was man zusätzlich zum Fahrzeug hinein stecken muß!

Ich würde jedem empfehlen, für den Trackeinsatz, unbedingt die Bremsen, Belüftung dazu und Reifen zu tauschen, den großen Kühler verbauen, damit ist mal eine gewisse Grundvoraussetzung zum "im Kreis" fahren geschaffen, aber ich würde dazu die Sitze tauschen, den Überrollbügel reinschrauben mit den passenden Gurten, die Ölversorgung verbessern.
Ein FW würde ich nur dann verbauen, wenn es um die letzten Zehntel geht, denn das originale FW ist absolut Spitze und richtig eingestellt, bin ich damit und lediglich mit Semis und anderer Bremse schon 1:55min in HHR gefahren und das ist schon extrem flott, außer Hajo ist mir überhaupt keiner bekannt, der mit der Z so schnell war aud Straßenreifen!
Mit der RZ bin ich bei 1:52,9min angelangt Yeeah!

Wenn das alles nicht reicht, bleibt die leistungssteigerung und dann sind nachoben keine Grenzen gesetzt, bis hin zum Komplettfahzeug von Callaway, die bauen dir dann ein perfekt aufgebautes Komplettfahrzeug, aber auch da kann mal was kaputt gehen !

Aber ich bleib bei meiner ersten Antwort, die Z ist nix für dich, allerdings auch kein GT3 oder RS, denn nach allem was ich heute weiß, geht auch an denen ab einem gewissen Tempo alle mögliche kaputt, ich habe in meinem Forum ca. 7-8 997 GT2, 2 996 GT2, ca. 10 996 GT3, 10 997 GT3 MK1, 3-4 997 GT3 MK2, 2-3 997 GT3 RS MK2, ettliche M3, 3-4 Caterhams, Evos usw. alle haben sie Kosten und Verschleiß, aber speziell bei den Porsche fällt es auf, bis zu einem gewissen Tempo halten die Autos wunderbar und sie halten bis zum abwinken, wenn aber dann die richtig flotten Jungs damit fahren, kommen die Probleme und die kosten dann in der Regel eben mehr, als bei alle anderen, aber gesamt gesehen, ist wohl (wenn man den Dampf mal außenvor lässt) der GT3 die beste Wahl ................

So ich hoffe dir einigermaßen weitergeholfen zu haben, wir können ja Samstag reden, aber erst nach dem fahren, weil mir eh schon der Kopf kurz vorm platzen steht und die Sauerei will keiner sehen, wenn ich da nur an die vielen Haare denke haarsträubend ..................... bah Augenrollen

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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