12.05.2010, 21:49
Bei Ronald war es wie immer ein aufgeplatzter Nehmerzylinder. Die Kupplung war grenzwertig und drum wurde sie gleich mitgetauscht, die Kupplung alleine hat das nicht verursacht.
Natürlich wurde gleich die Leitung mitaufgebohrt, das hilft in einem jeden Falle und hatte seitdem nie mehr ein Problem mit hängenden Pedalen, unabhängig was andere nun zu dem Thema sagen.
es gibt nun ein verstärkte Nehmerzylinder Version von RAM am Markt, wie weit der nun dieses bekannte C5 (und auch C6) Problem beseitigt kann noch niemand sagen. Allemal beseitigen tut es aber der Nehmerzylinder von Tilton der aber auch sein Geld kostet.
im Zuge eines Kupplungstausches tausche ich nun IMMER den Nehmerzylinder bzw. bohre auf da es in einem Aufwasch geht, das Risiko das ein paar Wochen später das Pedal hängen bleibt gehe ich wegen der 230 Euro nicht ein.
seitdem hatte ich auch nach 20.000km und Renneinsätzen (Dragrace, Rundstrecke) keinen einzigen Vorfall mehr
Natürlich wurde gleich die Leitung mitaufgebohrt, das hilft in einem jeden Falle und hatte seitdem nie mehr ein Problem mit hängenden Pedalen, unabhängig was andere nun zu dem Thema sagen.
es gibt nun ein verstärkte Nehmerzylinder Version von RAM am Markt, wie weit der nun dieses bekannte C5 (und auch C6) Problem beseitigt kann noch niemand sagen. Allemal beseitigen tut es aber der Nehmerzylinder von Tilton der aber auch sein Geld kostet.
im Zuge eines Kupplungstausches tausche ich nun IMMER den Nehmerzylinder bzw. bohre auf da es in einem Aufwasch geht, das Risiko das ein paar Wochen später das Pedal hängen bleibt gehe ich wegen der 230 Euro nicht ein.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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