06.05.2010, 08:14
Zitat:Original von tho-we
Hallo Leute,
ich will mir ja nun am Wochenende meine C5 Automatik kaufen. Bin schon 2 -3 mal eine Automatik gefahren. Komme aber aus der Schaltgetriebe-Ecke.
Kann ich, wenn ich sportlich fahren fahren, die Automatik vom 1. bis 3. Gang, und dann auf D, " schnell " schalten wie es bei neueren Automatikgetrieben, ähnlich wie Steptronic, funktioniert? Oder ist es fürs Automatikgetriebe nicht so gut?
Gruß Thomas
Du fährst nicht sportlicher, wenn du im Automatikgetriebe rührst. Wenn du Gas gibst reagiert die Automatik schneller als wenn du das Automatikgetriebe von Hand schaltest.
Aber bei Passfahrten, hoch wie runter, ist es schon nützlich auf 3 bzw. 2 zu schalten. Einmal um bei bergab Fahrten die Bremsen zu entlasten und zum anderen um bei bergauf nicht immer das hin- und hergeschalte zu haben.
