05.05.2010, 15:51
Ich war ja am Samstag mit Karl-Heinz auf der Nordschleife und kann bestätigen, daß er mit seiner C6 sicher zu den wenigen wirklich schnellen Fahrern dort gehört.
Bis jetzt bin ich ja mit meiner C5 immer bei der Serienbereifung geblieben, weil ich auf trockener Rennstrecke noch nie auf eine C5 oder C6 (nicht Z06) gestoßen bin, die in Kurven oder insgesamt gesehen deutlich schneller war.
Das Erlebnis von Samstag hat mich aber von den Toyos 100-% ig überzeugt. Die wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit mag natürlich auch zu einem Teil dem veränderten Fahrwerk zuzuschreiben sein, aber der Hauptteil liegt sicher bei der Reifen.
Wenn ich für meine C5-Serienfelgen die Toyos R888 bekommen könnte, würde ich diesen Reifen sofort montieren lassen. Was aber wohl leider nichts werden wird, da die Größen so nicht zu bekommen und andere wohl nicht zu den Felgen oder dann vom Umfang in Sachen ESp wahrscheinlich nicht mehr passen.
Zeiten haben wir keine genommen, d.h. meine Einschätzung beruht ausschließlich auf Gefühl.
Ich denke aber, daß man mit der C5 und den Toyo R888 etwa 15 Sekunden schelller auf der Nordscheife unterwegs sein wird und kann als mit der Serienbereifung.
Bis jetzt bin ich ja mit meiner C5 immer bei der Serienbereifung geblieben, weil ich auf trockener Rennstrecke noch nie auf eine C5 oder C6 (nicht Z06) gestoßen bin, die in Kurven oder insgesamt gesehen deutlich schneller war.
Das Erlebnis von Samstag hat mich aber von den Toyos 100-% ig überzeugt. Die wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit mag natürlich auch zu einem Teil dem veränderten Fahrwerk zuzuschreiben sein, aber der Hauptteil liegt sicher bei der Reifen.
Wenn ich für meine C5-Serienfelgen die Toyos R888 bekommen könnte, würde ich diesen Reifen sofort montieren lassen. Was aber wohl leider nichts werden wird, da die Größen so nicht zu bekommen und andere wohl nicht zu den Felgen oder dann vom Umfang in Sachen ESp wahrscheinlich nicht mehr passen.
Zeiten haben wir keine genommen, d.h. meine Einschätzung beruht ausschließlich auf Gefühl.
Ich denke aber, daß man mit der C5 und den Toyo R888 etwa 15 Sekunden schelller auf der Nordscheife unterwegs sein wird und kann als mit der Serienbereifung.