04.05.2010, 15:14
Über dieses Geräusch kann ich ein Buch schreiben, als Lexusfahrer (im normalen Leben) sind Geräusche kein Thema und daher nervt es umso mehr, wenn es in der Corvette rasselt!
Das Rasseln kommt von den Sekundär Lambdasonden direkt unter dem Auto.
Lt Erklärung von GM ist die Sonde in einem Metallmantel, der seitlich "Luft" haben muss, damit die Messungen der Sonde richtig ablaufen.
Der Kern rasselt also gegen den Mantel, was mich jedes Mal in die kalte Wut treibt.
Einer der richtig guten "alten Tankstellenjungs" hat dazu ganz lapidar vor kurzem gemeint:
"Dann nimmst Du eine Zange und kneifst das Sch....ding etwas zusammen, so dass es etwas oval wird und schon ist Ruhe im Auto, sonst noch Fragen?"
Das wird jetzt meine nächste Aktion, weil ansonsten Lambdasonden als Drittfabrikat eingebaut werden müssen, die nicht billig sind und von denen man nicht weiss, ob sie die gleichen Sollwerte an den Rechner zurückgeben und der damit dann auch "happy" ist.
Cord
Das Rasseln kommt von den Sekundär Lambdasonden direkt unter dem Auto.
Lt Erklärung von GM ist die Sonde in einem Metallmantel, der seitlich "Luft" haben muss, damit die Messungen der Sonde richtig ablaufen.
Der Kern rasselt also gegen den Mantel, was mich jedes Mal in die kalte Wut treibt.
Einer der richtig guten "alten Tankstellenjungs" hat dazu ganz lapidar vor kurzem gemeint:
"Dann nimmst Du eine Zange und kneifst das Sch....ding etwas zusammen, so dass es etwas oval wird und schon ist Ruhe im Auto, sonst noch Fragen?"
Das wird jetzt meine nächste Aktion, weil ansonsten Lambdasonden als Drittfabrikat eingebaut werden müssen, die nicht billig sind und von denen man nicht weiss, ob sie die gleichen Sollwerte an den Rechner zurückgeben und der damit dann auch "happy" ist.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA