04.09.2003, 08:53
@Alex,
bevor Du ans synchronisieren gehst besorg' Dir einen gescheiten Synchrotester. Bei der CFI funktionieren nur Unterdrucktester, also keine Luftmengentester.
Empfehlen könnte ich Dir die Messuhren von Boehm, Vacuummeter, Messberech 0 bis -1 bar. Sowas findest Du im Zweiradbereich.
An jedem Drosselklappengehäuse ist ein kleiner verschlossener Stutzen. Die Verschlußkappe abziehen und je eine Uhr an den linken und eine an den rechten Throttle Body hängen und die Wert ablesen. Solche Analoguhren haben den großen Vorteil, daß man die gemessenen Werte auch notieren kann für spätere Vergleiche.
Ich synchronisiere lieber per Luftmenge, z.B. mit dem Tester von STE aber leider sind die beiden Einspritzdüsen im Wege bei der CFI
Stang
bevor Du ans synchronisieren gehst besorg' Dir einen gescheiten Synchrotester. Bei der CFI funktionieren nur Unterdrucktester, also keine Luftmengentester.
Empfehlen könnte ich Dir die Messuhren von Boehm, Vacuummeter, Messberech 0 bis -1 bar. Sowas findest Du im Zweiradbereich.
An jedem Drosselklappengehäuse ist ein kleiner verschlossener Stutzen. Die Verschlußkappe abziehen und je eine Uhr an den linken und eine an den rechten Throttle Body hängen und die Wert ablesen. Solche Analoguhren haben den großen Vorteil, daß man die gemessenen Werte auch notieren kann für spätere Vergleiche.
Ich synchronisiere lieber per Luftmenge, z.B. mit dem Tester von STE aber leider sind die beiden Einspritzdüsen im Wege bei der CFI
Stang