Schalldämpfertuning Methode "Falk"
#3
Glaube nicht, dass man damit eine nennenswerte Verbesserung des Sounds bekommt. Die Abgase müssen so ja immernoch einen relativ weiten Weg im ESD zurücklegen. Das gibt max. ne sehr kleine Steigerung der Lautstärke.

Habe an meine Z06 das perforierte Rohr im ESD zugeschweißt und eine manuelle Klappensteuerung verbaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So kann man nach Wahl mal lauter und mal leiser unterwegs sein.

Ich würd das mit der Bohrung auf keinen Fall machen!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schalldämpfertuning Methode "Falk" - von Falki - 28.04.2010, 09:20
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 28.04.2010, 23:09
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 28.04.2010, 23:19
[Kein Betreff] - von Falki - 28.04.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.04.2010, 00:32
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 29.04.2010, 01:04
[Kein Betreff] - von USA-fan - 30.04.2010, 00:47
[Kein Betreff] - von Lemmi - 30.04.2010, 01:24
[Kein Betreff] - von USA-fan - 30.04.2010, 01:51
[Kein Betreff] - von Dieter L. - 29.05.2010, 10:37
[Kein Betreff] - von AK - 29.05.2010, 11:13
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.05.2010, 11:21
[Kein Betreff] - von KHH - 29.05.2010, 11:28
[Kein Betreff] - von Wolfermann - 19.02.2011, 19:23
[Kein Betreff] - von Vetteaddict - 24.02.2011, 12:05
[Kein Betreff] - von smartie - 24.02.2011, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de