68ér Lenksäule steiler stellen
#5
Hallo

Die 68er Säule ist bekanntlich ja recht speziell.

z.B der Zündschlüssel, der fehlt.

Auch glaube ich zu wissen, dass die Aufhängung unter dem Dash bei der 68er speziell ist, womit man eine 69er oder jüngere Säule anpassen müsste.

Eine Aftermarket Säule, wie Flaming River, wäre wohl die einfachste Lösung, um Tilt zu bekommen.

Das wurde auch schon gemacht im US Forum und ich habe Bilder davon.

Von demjenigen habe ich auch die Tele 68er Säule erwischt, die ich noch verbauen muss.

Kosten der 68er aftermarket tilt/tele so um die 600 USD + Versand und Zoll natürlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.04.2010, 22:00
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 27.04.2010, 07:30
[Kein Betreff] - von Mikey - 27.04.2010, 09:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.04.2010, 10:42
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.04.2010, 11:08
[Kein Betreff] - von Mikey - 27.04.2010, 11:39
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 27.04.2010, 17:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.04.2010, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 115.588 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 1.803 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427
  Farbe für Lenksäule - 1971 Darks Saddle Alex66 4 890 18.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.943 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.791 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de