26.04.2010, 20:49
Hi David,
erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Vette.
Zum Thema Automatik vs. Schalter kann ich Dir als bekennender Automatikhasser nur zur Schaltung raten.
Was Du vom SMG gewohnt bist, kannst Du bei einer Automatik-Vette schlichtweg vergessen.
GM hat zwar bei den Sechsgangautomaten ab MJ 2008 ein "Zwischengas" beim Runterschalten reinprogrammiert, das hört sich bei der Corvette-Wandler-Automatik aber so grauenhaft an, dass sich einem die Nackenhaare sträuben.
Mein Tipp bei Deiner Fragestellung lautet immer:
Beide Getriebevarianten zur Probe fahren und dann einen Schalter kaufen.
Fahre auch unbedingt mal eine Z06 zur Probe. Komm bloß hinterher nicht und sage, das hätte mir ja auch mal einer sagen müssen.
Gruß
JR
erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Vette.
Zum Thema Automatik vs. Schalter kann ich Dir als bekennender Automatikhasser nur zur Schaltung raten.
Was Du vom SMG gewohnt bist, kannst Du bei einer Automatik-Vette schlichtweg vergessen.
GM hat zwar bei den Sechsgangautomaten ab MJ 2008 ein "Zwischengas" beim Runterschalten reinprogrammiert, das hört sich bei der Corvette-Wandler-Automatik aber so grauenhaft an, dass sich einem die Nackenhaare sträuben.
Mein Tipp bei Deiner Fragestellung lautet immer:
Beide Getriebevarianten zur Probe fahren und dann einen Schalter kaufen.
Fahre auch unbedingt mal eine Z06 zur Probe. Komm bloß hinterher nicht und sage, das hätte mir ja auch mal einer sagen müssen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!