03.09.2003, 10:46
Hallo Alex,
mir scheint das Kaltstartverhalten Deiner CFI nicht normal zu sein. Ich selber fahre meine '82 Sommer wie Winter und sie kommt mit wechselnden Temperaturen gut zurrecht, natürlich nicht so gut wie ein Saugrohreinspritzer mit 8 individuellen Düsen.
Zunächste einmal hängt die Kaltstart Anfangs Drehzahl von der Kühlmitteltemperatur ab die über den CTS (Coolant Temp Sensor) erkannt wird, ist ein Wärmewiederstand. Anfangs-Drehzahlen bei unter 0° C können durchaus im Bereich von 1200 rpm liegen. Mit wärmer wärmendem Motor nimmt die Drehzahl kuntinuirlich weich ab bis ca 700rpm bei 200°F, in P oder N was etwa 600rpm in D ergibt.
Ich würde den Widerstand des CTS überprüfen.
Die Idee mit dem A/C Kompressor ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ich würde den Stecker an der Magnetkupplung entfernen und prüfen ob sich dadurch etwas ändert.
Stang
mir scheint das Kaltstartverhalten Deiner CFI nicht normal zu sein. Ich selber fahre meine '82 Sommer wie Winter und sie kommt mit wechselnden Temperaturen gut zurrecht, natürlich nicht so gut wie ein Saugrohreinspritzer mit 8 individuellen Düsen.
Zunächste einmal hängt die Kaltstart Anfangs Drehzahl von der Kühlmitteltemperatur ab die über den CTS (Coolant Temp Sensor) erkannt wird, ist ein Wärmewiederstand. Anfangs-Drehzahlen bei unter 0° C können durchaus im Bereich von 1200 rpm liegen. Mit wärmer wärmendem Motor nimmt die Drehzahl kuntinuirlich weich ab bis ca 700rpm bei 200°F, in P oder N was etwa 600rpm in D ergibt.
Ich würde den Widerstand des CTS überprüfen.
Die Idee mit dem A/C Kompressor ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ich würde den Stecker an der Magnetkupplung entfernen und prüfen ob sich dadurch etwas ändert.
Stang