22.04.2010, 00:22
hi
nach vielen versuchen und messungen wegen unruhigem leerlauf im kalten zustand viel mir volgendes auf. Die membrane wo den abgasstrom zum ansaug freigibt wird ja von einem kleinen elektromanetventil mittels unterdruck angesteuert. Was mir nun auffält egal ob das ventil angesteckt ist oder nicht , zündung aus oder an es wird immer unterdruck durchgesteuert und somit in jeder betriebssituation abgas zugeführt was ja nur in bestimmten betriebssituationen erfolgen sollte. Meine frage ist nun ob das ventil bestromt unterdruck durchläßt oder nur ohne strom. Ich vermute das dies der übeltäter ist und ich hoffe das mir jemand nen heißen tip hat wo ich das herkriege. Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
nach vielen versuchen und messungen wegen unruhigem leerlauf im kalten zustand viel mir volgendes auf. Die membrane wo den abgasstrom zum ansaug freigibt wird ja von einem kleinen elektromanetventil mittels unterdruck angesteuert. Was mir nun auffält egal ob das ventil angesteckt ist oder nicht , zündung aus oder an es wird immer unterdruck durchgesteuert und somit in jeder betriebssituation abgas zugeführt was ja nur in bestimmten betriebssituationen erfolgen sollte. Meine frage ist nun ob das ventil bestromt unterdruck durchläßt oder nur ohne strom. Ich vermute das dies der übeltäter ist und ich hoffe das mir jemand nen heißen tip hat wo ich das herkriege. Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung