20.04.2010, 12:32
Zitat:Original von GoldNehme ich, bitte gleich 4 Stück davon einpacken. Eine L88 auch dabei?
Eine 427 67 offen mit wenig Meilen und gutem orginalen Zustand
sind nicht mehr unter 60K zu bekommen
Zitat:Die Split gab es nur 63 ( Bad Man Mobil , geringe Stückzahlen )Na ja, immerhin mehr als 10.000 Stück. Wenn ich das mal vergleiche mit den Stückzahlen aus Maranello... Corvette = Massenware.
Zitat:65 z.B wegen Zentralspinner ( und auch einer bestimmten Rennsporteinstufung)Der Grund ist, dass die 65er Scheibenbremsen haben. Und die 64er noch Trommeln. Im historischen Racing ist das Baujahr auf "bis 1965" beschränkt. Da nimmt man natürlich die 65er, weil die 64er bremsenbedingt hinterherfährt. Die Zentralverschlüsse sind nicht preisentscheidend für ein Baujahr. Die gab es von 1963 (eingeschränkt, da nicht offiziell) bis 1966.
Zitat:67 wegen geringer Stückzahlen und Handbremse in der Mittelkonsole.Wo die Handbremse sitzt ist so ziemlich egal auf den Preis. Die 67er ist zwar weniger gebaut als ihre Vorgängerschwestern (siehe oben), aber für ein Sammelobjekt immer noch zu inflationär.
Eine normale 67er hat keinen Preisunterschied zu 1965/66. Es sei denn, die ist ein Big Block, hat seltene Ausstattungsoptionen und ist vor allen Dingen "fully loaded". Hier kommt dann der Faktor "geringe Stückzahlen" ins Spiel. Eine 67er L88 im Originalzustand ist siebenstellig zu bezahlen. Dollar, nicht Yen.