Verschleißteile
#12
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, welchen Vorteil der größere Filter bei einem unverändertem Normal-(Original)motor hat.

Mir ist das Ganze noch nicht klar. Kopfschütteln

Eine größere Ölmenge erlaubt grundsätzlich den Abtransport einer größeren Wärmemenge. Ist vom Grundsatz her klar.

Wenn ich aber eine unveränderte Ölpumpe und keinen Ölkühler habe, wird das Öl mit der gleichen Geschwindigkeit umgewälzt. Ich habe also ständig nur einen halben Liter Öl mehr im Filter, das vielleicht durch den Verwirbelungseffekt/Strömungseffekt langsam ausgestauscht wird. Das zusätzliche Öl im Filter wird dann doch höchstens vom Fahrtwind gekühlt. Oder wo ist der Trick?

Vielleicht könnten sich hierzu unsere Motorenbauer/-spezialisten äußern? Ich wäre dafür sehr dankbar! huldigen

Wie groß wäre denn dann die Gesamtlänge des Mann-Filters?
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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Nachrichten in diesem Thema
Verschleißteile - von SilverGER - 25.08.2003, 14:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.08.2003, 14:20
RE: Verschleißteile - von alex - 25.08.2003, 16:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.08.2003, 17:14
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