14.04.2010, 09:08
Klingt gut, ist aber falsch.
Klar gibt es auch bei der C5 den "Kick-down".
Bei Drive-by-wire muss man dafür aber nicht unbedingt einen Knopf hinbauen, sondern kann das in so einem kleinen Kasten in elektronischer Form unterbringen.
edit: Noch was zur Adaptivkacke.
Das von Dir angeführte Beispiel ist übrigens genau dann der Fall, wenn Du hinter einem lahmen Laster hergurkst, den Du eigentlich überholen willst, aber nicht kannst.
Wenn es dann frei wird und Du die maximale Beschleunigung bräuchtest, macht die Automatik eventuell gerade ein adaptives Nickerchen, da sie Dich im Cruising-Mode wähnt.
Der Wagen "schimmt" dann auf dem Drehmomenthügel in den Gegenverkehr.
Ein mit Automatikgetrieben beruflich befasster Power-User hier wird das vermutlich aber wieder anders sehen.
Gruß
JR
Klar gibt es auch bei der C5 den "Kick-down".
Bei Drive-by-wire muss man dafür aber nicht unbedingt einen Knopf hinbauen, sondern kann das in so einem kleinen Kasten in elektronischer Form unterbringen.
edit: Noch was zur Adaptivkacke.
Das von Dir angeführte Beispiel ist übrigens genau dann der Fall, wenn Du hinter einem lahmen Laster hergurkst, den Du eigentlich überholen willst, aber nicht kannst.
Wenn es dann frei wird und Du die maximale Beschleunigung bräuchtest, macht die Automatik eventuell gerade ein adaptives Nickerchen, da sie Dich im Cruising-Mode wähnt.
Der Wagen "schimmt" dann auf dem Drehmomenthügel in den Gegenverkehr.
Ein mit Automatikgetrieben beruflich befasster Power-User hier wird das vermutlich aber wieder anders sehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!