06.04.2010, 13:24
Hallo Edgar, komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten
Ja, dass Du damit keine schlechten Erfahrungen gemachst hast, ist schon klar !
Ich hab allerdings auch keine schlechte Erfahrungen mit folgender Fahrweise hinsichtlich der
Warmlaufphase gemacht ! Bis 35 Grad nicht über 2000 /min im Bereich 40-60 Grad 3000-3300 /min
ab 65 Grad trete ich rein ! Im übrigen erzielt man aus diesem Temperaturbereich raus beschleunigt die besten Fahrwerte !
Ich sehe da keine Probleme und habe dennoch einen ganz gesunden Motor an oberster Serienstreuung
Selbst nach 200-300 km forcierter Autobahnfahrt sind die 4 Rohre hinten blank und es gibt so gut wie keine Ablagerungen !
Der Motor ist absolut dicht ! Wenn ich ihn morgens anlasse ist maximal ein bißchen Kondenswasser hinten zu sehen
Von daher sollte man neue Z06 Fahrer nicht unnötig beunruhigen und hier Probleme heraufbeschwören
Gruß Roger
Ja, dass Du damit keine schlechten Erfahrungen gemachst hast, ist schon klar !
Ich hab allerdings auch keine schlechte Erfahrungen mit folgender Fahrweise hinsichtlich der
Warmlaufphase gemacht ! Bis 35 Grad nicht über 2000 /min im Bereich 40-60 Grad 3000-3300 /min
ab 65 Grad trete ich rein ! Im übrigen erzielt man aus diesem Temperaturbereich raus beschleunigt die besten Fahrwerte !
Ich sehe da keine Probleme und habe dennoch einen ganz gesunden Motor an oberster Serienstreuung
Selbst nach 200-300 km forcierter Autobahnfahrt sind die 4 Rohre hinten blank und es gibt so gut wie keine Ablagerungen !
Der Motor ist absolut dicht ! Wenn ich ihn morgens anlasse ist maximal ein bißchen Kondenswasser hinten zu sehen
Von daher sollte man neue Z06 Fahrer nicht unnötig beunruhigen und hier Probleme heraufbeschwören
Gruß Roger