06.04.2010, 11:16
Zitat:Original von TonyMontanaXWozu im Container (ich hab damals hier im Forum eine Sammelbestellung über 14 C4-Radlager per 65kg-Paket organisiert, da werden die paar lumpigen Gummis doch auch per Paket zu verschicken sein, oder!? )? Im Übrigen: Nicht lange labern, sonder einfach tun (oder suchst du nur jemanden, der die Arbeit erledigt und du dich dann einfach mit deiner Bestellung dranhängst?)...
Ich dachte auch eher dran jemanden aufzutreiben der die drüben in Übersee kauft und die dann mit nem Container rüber zu bringen.
So laufen übrigens Sammelbestellungen ab:
1. Man findet einen Händler (egal ob USA oder EU), der die gewünschte Ware zum vernünftigen Preis anbietet.
2. Man kontaktiert den Händler, um einen eventuellen Mengen-Rabatt zu erfragen/auszuhandeln und findet genügend Interessenten.
3. Man (einer) bestellt, bekommt geliefert und freut sich...
Punkt 1 und 2 halte ich in Bezug auf originale Weatherstrips als schwer/kaum oder garnicht machbar (wie bereits in meinem obigen oben erwähnt...). Daher sehe ich in einer Sammelbestellung der originalen Dichtungen auch keinen Sinn. Aber du kannst ja gern mal weiterrecherchieren...
Zitat:Original von TonyMontanaXWieso nicht? Mengenrabatte sind keine Übersee-Option...
Schon klar dass es keinen Sinn macht wenn sie alle hier kaufen...
@Robert 71
Der Jürgen (Bien) verkauft ja die Dichtungen von Corvette America (also keine Originalen)... Allerdings gibt es zu der Qualität - wie du selbst schon bemerkt hast - hier auch unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.