06.04.2010, 00:04
Pro:
Optik
Größere Stützbreite, somit weniger Gewichtsverlagerung beim Kurvenfahren
Agileres Einlenken
Breitere Bremsen können verbaut werden, z.B. C6Z06
Vorne breitere Spur = weniger Untersteuern (somit natürlich etwas giftiger im Grenzbereich zu fahren, könnte man auch unter Nachteil schreiben).
Nachteil:
Größerer Hebel auf Lenkung (Spurrillen wurden schon genannt) und Fahrwerksteile.
Ackermann Prinzip wird verlassen, dadurch etwas höherer Reifenverschleiß (aber auch eventuell mehr Grip, könnte man oben auch als Pro dazuschreiben).
Zusätzliches Bauteil = zusätzliche Fehlerquelle.
Optik
Größere Stützbreite, somit weniger Gewichtsverlagerung beim Kurvenfahren
Agileres Einlenken
Breitere Bremsen können verbaut werden, z.B. C6Z06
Vorne breitere Spur = weniger Untersteuern (somit natürlich etwas giftiger im Grenzbereich zu fahren, könnte man auch unter Nachteil schreiben).
Nachteil:
Größerer Hebel auf Lenkung (Spurrillen wurden schon genannt) und Fahrwerksteile.
Ackermann Prinzip wird verlassen, dadurch etwas höherer Reifenverschleiß (aber auch eventuell mehr Grip, könnte man oben auch als Pro dazuschreiben).
Zusätzliches Bauteil = zusätzliche Fehlerquelle.