05.04.2010, 20:58
Super, dass hier in diesem Thread auch mal die negativen Seiten der Spurplatten genannt werden! Es ist schon erschreckend, wie Laien diese Teile verbauen, ohne sich der technischen Tragweite dieser Veränderungen bewusst zu sein!
Einen Gebrauchtwagen mit Spurplatten würd ich mir schon gar nicht kaufen, weil es ja klar ist, dass es eine Mehrbelastung auf den Fahrwerksteilen gegeben hat.
Ich frage mich auch, wie man dann sorglos an die 300 km/h auf der AB fahren kann..naja ich könnts nicht!
Bei Zubehörfelgen wird leider auch nur immer nach der Optik ausgelesen. Felgengewicht etc. wird meist ausser Acht gelassen.
Felgen/ Fahrwerk sind ja wohl die sicherheitsrelevantesten Teile eines Fahrzeuges, und genau daran traut sich fast jeder mit irgendwelchem Halbwissen ran!!!
Ich würds jedenfalls unterlassen, denn die Ingenieure, welche ein Auto konstruiert haben werden sich sicher was dabei gedacht haben.
Einen Gebrauchtwagen mit Spurplatten würd ich mir schon gar nicht kaufen, weil es ja klar ist, dass es eine Mehrbelastung auf den Fahrwerksteilen gegeben hat.
Ich frage mich auch, wie man dann sorglos an die 300 km/h auf der AB fahren kann..naja ich könnts nicht!
Bei Zubehörfelgen wird leider auch nur immer nach der Optik ausgelesen. Felgengewicht etc. wird meist ausser Acht gelassen.
Felgen/ Fahrwerk sind ja wohl die sicherheitsrelevantesten Teile eines Fahrzeuges, und genau daran traut sich fast jeder mit irgendwelchem Halbwissen ran!!!
Ich würds jedenfalls unterlassen, denn die Ingenieure, welche ein Auto konstruiert haben werden sich sicher was dabei gedacht haben.
Driving a Corvette is not a crime