29.03.2010, 00:15
Wer nicht weiß wo er hin will, braucht sich nicht wundern dass er dort nie ankommt.
Der Frage nach zu urteilen solltest du dir erst mal ein Buch über Tuning von Chevy Small Blocks durchlesen bevor du dir eine höhere Verdichtung wünschst. Such mal bei Amazon nach "chevy small block", über das Thema gibt's ergiebige Literatur, allerdings nur auf englisch. Auch wenn du dich nicht bis ins letzte Detail einliest, sollte dir das doch einen Überblick geben um zu wissen, was du haben willst.
Viel Verdichtung hat übrigens neben mehr Leistung auch andere Nebenwirkungen. Durch meinen 11:1 verdichteten L46 kenne ich mich viel besser mit Oktanzahlen und Klopfen von Motoren aus als ich das jemals wollte.
Der Frage nach zu urteilen solltest du dir erst mal ein Buch über Tuning von Chevy Small Blocks durchlesen bevor du dir eine höhere Verdichtung wünschst. Such mal bei Amazon nach "chevy small block", über das Thema gibt's ergiebige Literatur, allerdings nur auf englisch. Auch wenn du dich nicht bis ins letzte Detail einliest, sollte dir das doch einen Überblick geben um zu wissen, was du haben willst.
Viel Verdichtung hat übrigens neben mehr Leistung auch andere Nebenwirkungen. Durch meinen 11:1 verdichteten L46 kenne ich mich viel besser mit Oktanzahlen und Klopfen von Motoren aus als ich das jemals wollte.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie