28.08.2003, 19:52
Weil sich das gehört, wenn man kein Ampelranroller ist
Also im Ernst:
Der Druckpunkt ist besser zu erfühlen.
Es spart Gewicht.
Es macht einfach mehr Spaß.
Bei einer C2 mit Rollerkipphebeln und Jessel-Trieb sind die Ventildeckel um ca. 5 cm höher als Original. Das kollidiert mit den Bremskraftverstärker, also banale Platzgründe.
Da gibt es sicherlich noch mehr Gründe.
Gegenfrage: Wieso braucht man einen Bremskraftverstärker?
Gruß
Also im Ernst:
Der Druckpunkt ist besser zu erfühlen.
Es spart Gewicht.
Es macht einfach mehr Spaß.
Bei einer C2 mit Rollerkipphebeln und Jessel-Trieb sind die Ventildeckel um ca. 5 cm höher als Original. Das kollidiert mit den Bremskraftverstärker, also banale Platzgründe.
Da gibt es sicherlich noch mehr Gründe.
Gegenfrage: Wieso braucht man einen Bremskraftverstärker?
Gruß