28.08.2003, 10:22
Na Eckaat, wohl nich den ganzen Thread gelesen?1
Der Audi V8 Club hat es bei dem 3,6 Literr iin Zusammenarbeit mit dem Kat- Hersteller GAT und noch einer Firma geschafft eine Umschlüsselung zu erwirken. Damals waren 50 Autos notwendig geworden. Zur Zeit ist dieser Club dabei auch die 4,2 L umzuschlüsseln. Bei denen war es aus dem Grunde etwas einfacher, weil es bei Audi nur den 3,6-er und den 4,2-er gibt.
Die F-Bodies haben in einer Auflistung 11 verschiedene Motorvarianten, vom 2,8 L V6 bis zum 5,7 L V8. Für jeden Motortyp müssen sich 70 Interessenten finden (die auch dann kaufen müssen) damit es sich für einen Kathersteller lohnt etwas zu entwickeln.
Es wird kein neuer Kat eingebaut sondern ein Zusatzsteuergerät eingebaut, das im kalten Zusatnd mehr Luft zuführt um so die strengeren Grenzwerte einzuhalten. Bei warmen Motor läuft das dann ganz normal wie gehabt. (habe ich jedenfalls so verstanden).
Die Leute, die sich an der Erstauflage beteiligen zahlen so um die 350 €, Nachzüglern dann wohl etwas mehr.
Es wäre daher wirklich sinnvoll mal zu checken, wieviele Motorvarianten und entsprechende Stückzahlen hier im Forum vorhanden sind.
Wenn ich wüsste wie es geht würde ich ja so eine Tabelle machen, habe aber leider null Ahnung.
Als erstes rantasten an das vorhandene Interesse könnte man alternativ die Frage ja evtl. als Umfrage starten. So mit einem Feld für die Motorvariante und einem Feld ob Interesse an einer Umrüstung besteht.
Frank
Der Audi V8 Club hat es bei dem 3,6 Literr iin Zusammenarbeit mit dem Kat- Hersteller GAT und noch einer Firma geschafft eine Umschlüsselung zu erwirken. Damals waren 50 Autos notwendig geworden. Zur Zeit ist dieser Club dabei auch die 4,2 L umzuschlüsseln. Bei denen war es aus dem Grunde etwas einfacher, weil es bei Audi nur den 3,6-er und den 4,2-er gibt.
Die F-Bodies haben in einer Auflistung 11 verschiedene Motorvarianten, vom 2,8 L V6 bis zum 5,7 L V8. Für jeden Motortyp müssen sich 70 Interessenten finden (die auch dann kaufen müssen) damit es sich für einen Kathersteller lohnt etwas zu entwickeln.
Es wird kein neuer Kat eingebaut sondern ein Zusatzsteuergerät eingebaut, das im kalten Zusatnd mehr Luft zuführt um so die strengeren Grenzwerte einzuhalten. Bei warmen Motor läuft das dann ganz normal wie gehabt. (habe ich jedenfalls so verstanden).
Die Leute, die sich an der Erstauflage beteiligen zahlen so um die 350 €, Nachzüglern dann wohl etwas mehr.
Es wäre daher wirklich sinnvoll mal zu checken, wieviele Motorvarianten und entsprechende Stückzahlen hier im Forum vorhanden sind.
Wenn ich wüsste wie es geht würde ich ja so eine Tabelle machen, habe aber leider null Ahnung.
Als erstes rantasten an das vorhandene Interesse könnte man alternativ die Frage ja evtl. als Umfrage starten. So mit einem Feld für die Motorvariante und einem Feld ob Interesse an einer Umrüstung besteht.
Frank