07.03.2010, 18:39
Hi Martin,
sicher ist Dein Digitaltacho kalibriert,aber ich glaube nicht das da ein Hobbyschrauber korrigierend eingreift.
Das wird normalerweise über das Schnecken und Zahnrad des Impulsgebers am Getriebeausgang eingestellt. Vondaher bin ich auch Woodstocks(Axel) Meinung.
Andere Frage: wie hast Du denn gemessen? Und bei welcher Geschwindigkeit? 15-20 KmH sind ja nicht gerade genaue Angaben. Eilt Dein Tacho zb. Bei 100 KmH 15 KmH vor, wären das bei 200 KmH ja schon 30 KmH.
Mein Vorschlag, fahre nach Deinem Tacho genau 100 KmH und prüfe mittels GPS (Navi) die Geschwindigkeit. Bei größerer Abweichung dann, wie Axel schon geschrieben hat, feststellen welche Achsübersetzung eingebaut ist.
sicher ist Dein Digitaltacho kalibriert,aber ich glaube nicht das da ein Hobbyschrauber korrigierend eingreift.
Das wird normalerweise über das Schnecken und Zahnrad des Impulsgebers am Getriebeausgang eingestellt. Vondaher bin ich auch Woodstocks(Axel) Meinung.
Andere Frage: wie hast Du denn gemessen? Und bei welcher Geschwindigkeit? 15-20 KmH sind ja nicht gerade genaue Angaben. Eilt Dein Tacho zb. Bei 100 KmH 15 KmH vor, wären das bei 200 KmH ja schon 30 KmH.
Mein Vorschlag, fahre nach Deinem Tacho genau 100 KmH und prüfe mittels GPS (Navi) die Geschwindigkeit. Bei größerer Abweichung dann, wie Axel schon geschrieben hat, feststellen welche Achsübersetzung eingebaut ist.
C4 Grüße
Michael
Michael