07.03.2010, 14:50
Hallo GooZe,
hatte bei meiner 2005 das gleiche Problem 2008/2009. Es wurden immer wieder mehr als 26 Fehlercodes ausgelesen. Die Vette hatte noch Garantie, zu meinem Glück was danach alles gewechselt und repariert wurde.
Als erstes wurde das ASR-Modul gewechselt, mit kurzzeitigem Erfolg. Danach kam das Hauptsteuergerät dran, wieder mit kurzzeitigem Erfolg. Danach wurden noch einige weitere Module, Steuergeräte und Stecker gewechselt.
Danach war Ruhe und ich dachte jetzt ist wieder alles paletti. Ich fuhr mit meiner Frau auf die Autobahn. An diesem Tag hatten wir einen besonderen Schutzengel dabei. Bei über 220 km/h verabschiedete sich erneut die komplette Elektronik. Die Vette ging ins Notlaufprogramm, d.h. aus dieser Geschwindigkeit wird eine stark abrupte Notbremsung eingeleitet und es funktionierte gar nichts mehr oder nur eingeschränkt. Die Vette kam ins schleudern mit aller Kraft konnte ich meine Vette halten und unbeschadet zum Stehen bringen. Soviel Adrenalinausschüttung hatte ich in meinen ganzen Leben noch nicht, nicht mal beim Motorradfahren im Grenzbereich.
Danach in die Werkstatt mit der Ansage, daß ich in diesen rollenden Sarg nicht mehr einsteige bis alles funktioniert. Die Vette wurde erneut auf Fehler inspiziert und siehe da, nach einer Woche war ein weiterer Fehler gefunden worden. Irgendein Kabel oder Stecker zwischen Motor und Getriebe und noch ein Modul. Jetzt ist wieder alles paletti und Sie schnurrt wie eine Katze und ich bin wieder auf der Jagd.
hatte bei meiner 2005 das gleiche Problem 2008/2009. Es wurden immer wieder mehr als 26 Fehlercodes ausgelesen. Die Vette hatte noch Garantie, zu meinem Glück was danach alles gewechselt und repariert wurde.
Als erstes wurde das ASR-Modul gewechselt, mit kurzzeitigem Erfolg. Danach kam das Hauptsteuergerät dran, wieder mit kurzzeitigem Erfolg. Danach wurden noch einige weitere Module, Steuergeräte und Stecker gewechselt.
Danach war Ruhe und ich dachte jetzt ist wieder alles paletti. Ich fuhr mit meiner Frau auf die Autobahn. An diesem Tag hatten wir einen besonderen Schutzengel dabei. Bei über 220 km/h verabschiedete sich erneut die komplette Elektronik. Die Vette ging ins Notlaufprogramm, d.h. aus dieser Geschwindigkeit wird eine stark abrupte Notbremsung eingeleitet und es funktionierte gar nichts mehr oder nur eingeschränkt. Die Vette kam ins schleudern mit aller Kraft konnte ich meine Vette halten und unbeschadet zum Stehen bringen. Soviel Adrenalinausschüttung hatte ich in meinen ganzen Leben noch nicht, nicht mal beim Motorradfahren im Grenzbereich.
Danach in die Werkstatt mit der Ansage, daß ich in diesen rollenden Sarg nicht mehr einsteige bis alles funktioniert. Die Vette wurde erneut auf Fehler inspiziert und siehe da, nach einer Woche war ein weiterer Fehler gefunden worden. Irgendein Kabel oder Stecker zwischen Motor und Getriebe und noch ein Modul. Jetzt ist wieder alles paletti und Sie schnurrt wie eine Katze und ich bin wieder auf der Jagd.