03.03.2010, 12:49
Zitat:Original von Hattinger HaizaDann wurde es wohl nachträglich gebohrt - warum aber nur auf einer Seite erschließt sich mir allerdings nicht. Selbiges ist ja bei deiner Feder der Fall... Komisch...
... achte mal auf die position von meinem loch im querlenker! das loch ist genau auf der reibfläche!
und es ist nicht genau mittig gebohrt und etwas eirig...
Allerdings sitzt das Loch bei dir definitiv nicht auf der Reibfläche, sondern viel weiter vorn, fast auf Höhe der Stoßdämpferbefestigung!
Zitat:Original von Hattinger HaizaHat dir Eike ja schon erklärt. Die Frage ob du POM (Delrin), PTFE (Teflon) oder auch Polyamid nimmst ist wohl einfach Geschmackssache... Die haben alle ähnliche Eigenschaften. Meine Del-A-Lum-Querlenkerbuchsen haben "Einlagen" aus Delrin und es gibt auch Fahrwerksbuchsen, Motorlager etc. aus Delrin. Sollte also stabil genug sein... Delrin läßt sich übrigens sehr gut zerspanen und es ist problemlos auch in schwarz über ebay erhältlich!
was ist "Delrin"
Eine A4-Platte ist glaub ich nicht nötig, du brauchst ja nur recht kleine Stücken. Wie gesagt, alles problemlos über ebay erhältlich...
Allerdings würde ich die Kunststoffe nicht mischen, das heißt möglichst gleiche Reibpartner, da so etwaiger Verschleiß minimiert wird.
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.