28.02.2010, 18:07
Hallo
Hört sich in etwa an wie der Schaden meines Freundes 67er TRipower BB.
Der wurde zu Jörg ( ACP ) gefahren und der erste Eindruck war auch dort Lagerschaden, wurde aber bei genauerer Untersuchung auf Kopfventilspile zurückgeführt. ( Jörg, bitte berichtigen, wenn nicht richtig ).
Ein Kopf wurde neu gemacht , glaube auch neu Nockenwelle und Stössel .
Ich würde jetzt nicht behaupten,. dass Syntetiköl das reparieren wird.
Aber wenn auf Stösselprobleme gecshätzt wird, ist ein Motorölzusatz zum Ölsystemsäubern nicht schädlich.
Damit kann man eventuell verdreckte Hydrostössel wieder gangabar machen.
MfG. Günther
Hört sich in etwa an wie der Schaden meines Freundes 67er TRipower BB.
Der wurde zu Jörg ( ACP ) gefahren und der erste Eindruck war auch dort Lagerschaden, wurde aber bei genauerer Untersuchung auf Kopfventilspile zurückgeführt. ( Jörg, bitte berichtigen, wenn nicht richtig ).
Ein Kopf wurde neu gemacht , glaube auch neu Nockenwelle und Stössel .
Ich würde jetzt nicht behaupten,. dass Syntetiköl das reparieren wird.
Aber wenn auf Stösselprobleme gecshätzt wird, ist ein Motorölzusatz zum Ölsystemsäubern nicht schädlich.
Damit kann man eventuell verdreckte Hydrostössel wieder gangabar machen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .