26.02.2010, 10:46
da mein beitrag gelöscht wurde, wer weiss warum?????, füge ich meine antwort auf tills aussage nochmals hinzu:
till schrieb:
Keramikbremsen von Brembo haben sich (nach Anfangsproblemen) bei Porsche bewährt. Auch bei der ZR1 scheint es mit der Haltbarkeit praktisch keine Probleme zu geben.
Dagegen gibt es über die Bremse von Movit echte Horrorgeschichten. Und sowohl Sven als auch Guido empfehlen für die Rennstrecke eher die Stahlbremse. Zwar eher, weil diese angeblich besser dosierbar ist, aber das Abraten von der Nutzung auf der Rennstrecke steht so im Raum.
Du kannst also einen GT2 neu kaufen, ein bischen einfahren, und dann damit auf der Rennstrecke auf der letzten Rille fahren. Und mit der Movit-Bremse sollst Du erst mal 5000km fahren? Und nach 5000km gibt es keine Referenzen, wie das Ganze hält.
zitat ende
antwort:
die empfehlung galt von mir nur bezogen auf das modell corvette c6 z06 mit der cer ausführung, bezugnehmend auf die schlechte luftführung der bremse generell an der vorderachse.
gruss lastdon
till schrieb:
Keramikbremsen von Brembo haben sich (nach Anfangsproblemen) bei Porsche bewährt. Auch bei der ZR1 scheint es mit der Haltbarkeit praktisch keine Probleme zu geben.
Dagegen gibt es über die Bremse von Movit echte Horrorgeschichten. Und sowohl Sven als auch Guido empfehlen für die Rennstrecke eher die Stahlbremse. Zwar eher, weil diese angeblich besser dosierbar ist, aber das Abraten von der Nutzung auf der Rennstrecke steht so im Raum.
Du kannst also einen GT2 neu kaufen, ein bischen einfahren, und dann damit auf der Rennstrecke auf der letzten Rille fahren. Und mit der Movit-Bremse sollst Du erst mal 5000km fahren? Und nach 5000km gibt es keine Referenzen, wie das Ganze hält.
zitat ende
antwort:
die empfehlung galt von mir nur bezogen auf das modell corvette c6 z06 mit der cer ausführung, bezugnehmend auf die schlechte luftführung der bremse generell an der vorderachse.
gruss lastdon