22.08.2003, 23:03
Also ich erklär mir das so
Kleiner Kurs Hockenheimring:
Kaum schnelle Passagen hintereinander, sonder meist, schnelleres Stück gefolgt von sehr langsamen Bereichen. Hier ist es von Vorteil ein leichtes Auto und/oder "Bums ausm Keller" zu haben. Hier ist die Vette im Vorteil- IMHO.
Dennoch ist ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen für diese Strecke gefragt.
Nordschleife:
Die Strecke fordert alles vom Fahrwerk. Wer die Strecke schonmal gefahren ist merkt, das es die reinste Achterbahnfahrt ist. Hier sind viele mittel und schnelle Passagen, weniger langsame Stücke (z.B Hazenbach-geschlängel, Adenauer Forst)
Die Rekordhalter sind meist PS-Monster
Aber wenn hier wie oben schon geschrieben der Porsche in den schnelleren Kurven minimalst schneller ist, dann summiert sich das.
Dennoch schätze ich daß der Vorteil hier bei Porsche liegt, da hier der Konzern jeden Wagen testet und etliche Runden abspult. Es ist praktisch die Hausstrecke von Porsche. Wenn GM dort die Vette mehr testen würden...
Aber 1 oder 2 sekunden, das is nix- ein verbremser und schon ist man wieder dran.
Naja nur meine unqualifizierte Meinung
Kleiner Kurs Hockenheimring:
Kaum schnelle Passagen hintereinander, sonder meist, schnelleres Stück gefolgt von sehr langsamen Bereichen. Hier ist es von Vorteil ein leichtes Auto und/oder "Bums ausm Keller" zu haben. Hier ist die Vette im Vorteil- IMHO.
Dennoch ist ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen für diese Strecke gefragt.
Nordschleife:
Die Strecke fordert alles vom Fahrwerk. Wer die Strecke schonmal gefahren ist merkt, das es die reinste Achterbahnfahrt ist. Hier sind viele mittel und schnelle Passagen, weniger langsame Stücke (z.B Hazenbach-geschlängel, Adenauer Forst)
Die Rekordhalter sind meist PS-Monster
Aber wenn hier wie oben schon geschrieben der Porsche in den schnelleren Kurven minimalst schneller ist, dann summiert sich das.
Dennoch schätze ich daß der Vorteil hier bei Porsche liegt, da hier der Konzern jeden Wagen testet und etliche Runden abspult. Es ist praktisch die Hausstrecke von Porsche. Wenn GM dort die Vette mehr testen würden...
Aber 1 oder 2 sekunden, das is nix- ein verbremser und schon ist man wieder dran.
Naja nur meine unqualifizierte Meinung
Grüße aus Berlin
Mike
Mike