Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat!
#1
Ich bin wieder voll da; Jumping

Stoßdämpfer getauscht, nachdem alle 4 von Bilstein überholt und von FE1 auf Z51 Werte geändert wurden. Sehr zu empfehlen, fährt super und hat “nur“ €230.- gekostet. Dabei gleich wieder die Lenkgelenke und Fahrwerksbuchsen abgeschmiert. Hier besten Dank huldigen an ChrisV8, Michael86 und Eckaat, die mir ihre Dämpfer überlassen haben.

Benzinfilter getauscht, geht ganz leicht wenn das Cabriokreuz nicht im Weg ist Zwinkern

Achsdifferentialöl gewechselt, was auch einfach war. Mit einem halben Meter durchsichtigen Fischtankschlauch und einer überdimensionierten Arztspritze kurz angesaugt, Spritzendrücker entfernt und schon lief die Suppe von ganz allein aus dem Differential. Sah aber nach 152tkm immer noch sehr gut aus und hatte auch keinen üblen Geruch. Eike hat dann die neue Suppe mit der Spritze wieder rein gedrückt. (Klingt ja fast wie ein Einlauf haarsträubend )

Zu guter Letzt haben wir noch das alte PickUp-Getriebe mit Wandler rausgeschmissen und durch ein standesgemäßes 91er Corvettegetriebe ersetzt Zwinkern , dazu demnächst eine bebilderte Doku. @Gerrit, mach das diese Sch*eine dafür zahlen müssen!!!Frankenstein

An dieser Stelle vielen Dank huldigen an Eike mit Familie und Martin/Vette57, die mir tatkräftig zur Seite standen. War doch fast ein Kinderspiel, oder??? Auch an Speutz, der immer aushelfen wollte aber nicht durfte Großes Grinsen , Stoßdämpfer s.o. hatte ich ja genug, das Getriebe wollte er zum Glück nicht zu billig abtreten Zwinkern , sonst wäre es wohl nicht zum 91er aus USA gekommen, und gute Tipps hat er sowieso immer OK!

Demnächst auf der Wartungsliste:
neuer Verteilerdeckel und Läufer, die bei den Getriebearbeiten ihre schlechte Seite gezeigt haben, leicht bis stark oxidiert. Fährt aber komischerweise super und der Auspuff sagt mir, die Verbrennung muss OK sein.
Getriebeölkühler kommt mit dem nächsten Ölwechsel rein.
Tür- und Scheibendichtungen sowie Motor-Trennwand mit Sikaflex abdichten.
neue Reifen dürfen sich andere mit beschäftigen......

.....und dann sollte ich gut durch den Winter kommen, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär!? Man wird sehen, aber der größte Ballast ist erst einmal über Bord.

Bis dann
Axel
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat! - von Woodstock - 22.08.2003, 14:25
[Kein Betreff] - von SilverGER - 22.08.2003, 14:38
[Kein Betreff] - von Eckaat - 22.08.2003, 14:40
[Kein Betreff] - von Porter - 22.08.2003, 14:45
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 22.08.2003, 15:02
[Kein Betreff] - von speutz - 22.08.2003, 15:23
[Kein Betreff] - von Eike - 22.08.2003, 16:19
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 22.08.2003, 20:44
[Kein Betreff] - von Woodstock - 24.08.2003, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 39 20.473 03.04.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Franksvette
  Dein Optispark - das unbekannte Wesen? kadl18 2 869 26.11.2024, 10:30
Letzter Beitrag: tripplesix
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.615 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 4.768 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 7.954 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de