15.02.2010, 00:19
Hallo
Wenn man sich entscheided, neu zu dichten oder gar komplett neu zu kaufen, sollte man eine alte Bremszange auseinanderbauen, die Kolben raustun und checken, ob die Sättel schon Edelstahlgebuchst sind.
Kann man sehr gut am Rand erkennen, der die Buchse andeutet.
Wenn gebuchst, reichen neue Kolben mit den O-Ringen, etwa 150 Euro der Komplettsatz für alle 4 Seiten.
Wenn nicht gebuchst, dann 4 neue Zangen, wenn möglich, im O-Ringdesign.
Wenn mans nicht selber macht, dann hat Edgar vielleicht Recht, einfach den Komplettsatz kaufen und montieren lassen. Der Arbeiitslohn kompensiert die Materialkosten.
MfG. Günther
Zitat:Gibt es eigentlich ne Richtlinie wo man sagt: Ok.... man baut auf O-Ringe um oder man eben Neuteile verbauen sollte?
Wenn man sich entscheided, neu zu dichten oder gar komplett neu zu kaufen, sollte man eine alte Bremszange auseinanderbauen, die Kolben raustun und checken, ob die Sättel schon Edelstahlgebuchst sind.
Kann man sehr gut am Rand erkennen, der die Buchse andeutet.
Wenn gebuchst, reichen neue Kolben mit den O-Ringen, etwa 150 Euro der Komplettsatz für alle 4 Seiten.
Wenn nicht gebuchst, dann 4 neue Zangen, wenn möglich, im O-Ringdesign.
Wenn mans nicht selber macht, dann hat Edgar vielleicht Recht, einfach den Komplettsatz kaufen und montieren lassen. Der Arbeiitslohn kompensiert die Materialkosten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .