13.02.2010, 10:52
Speziell für EMT- Reifen hat mir mein Reifenhändler gesagt, dass sie wegen dem Risiko des Demontierens und nach dem Lackieren wieder Montieren (hier könnte auch der noch relativ frische Lack beschädigt werden) in Abstimmung mit dem Lackierer nach folgender Technologie verfahren:
- Reifen wird beidseitig aus dem Hump der Felge gedrückt und ist somit lose beweglich. Er wird damit nicht komplett von der Felge gezogen!
- Reifen wird in Folie eingepackt.
- Das Ganze geht so zum Lackierer.
- Anschließend wird der Reifen wieder gefüllt und springt in den Hump der Felge.
Ich denke, über diese Verfahrenssweise lohnt es sich einmal nachzudenken.
Gruß
- Reifen wird beidseitig aus dem Hump der Felge gedrückt und ist somit lose beweglich. Er wird damit nicht komplett von der Felge gezogen!
- Reifen wird in Folie eingepackt.
- Das Ganze geht so zum Lackierer.
- Anschließend wird der Reifen wieder gefüllt und springt in den Hump der Felge.
Ich denke, über diese Verfahrenssweise lohnt es sich einmal nachzudenken.
Gruß
Ralf