03.02.2010, 12:22
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr bei meinem Autoelektrikbetrieb und wollte so ein Teil für mein Fahrzeug haben. Man hat mir davon abgeraten. Bei Fahrzeugen älterer Bauart ohne moderne Technik sei es problemlos möglich. Bei den modernen Fahrzeugen mit verschiedenen Sensoren, dereren Werte Einfluß auf die Berechnungen der modernen Motorsteuerung wie Einspritzung, Drosselklappenstellung etc. nehmen, KANN es zu Fehlern kommen. Wenn ein Teil des Motors warm ist und ein anderer kalt, kann die Motorelektrik mit den unterschiedlichen und nicht stimmigen Werten nichts anfangen und fällt möglicherweise in einen Fehlermodus. Wie gesagt -KANN-. Mir wurde es damals besser erklärt, als ich es hier wiedergeben kann, bin halt kein Fachmann
Gruß, Peter.
ich war letztes Jahr bei meinem Autoelektrikbetrieb und wollte so ein Teil für mein Fahrzeug haben. Man hat mir davon abgeraten. Bei Fahrzeugen älterer Bauart ohne moderne Technik sei es problemlos möglich. Bei den modernen Fahrzeugen mit verschiedenen Sensoren, dereren Werte Einfluß auf die Berechnungen der modernen Motorsteuerung wie Einspritzung, Drosselklappenstellung etc. nehmen, KANN es zu Fehlern kommen. Wenn ein Teil des Motors warm ist und ein anderer kalt, kann die Motorelektrik mit den unterschiedlichen und nicht stimmigen Werten nichts anfangen und fällt möglicherweise in einen Fehlermodus. Wie gesagt -KANN-. Mir wurde es damals besser erklärt, als ich es hier wiedergeben kann, bin halt kein Fachmann
Gruß, Peter.