22.01.2010, 23:25
Sieht doch gut aus... ?
Auf allen Unfallbildern, die ich mir mal interessehalber angeschaut habe, blieb die C5 erstaunlich kompakt.
In diesem Frühjahr riefen mich meine Eltern mal ganz aufgelöst, an als die Bilder von einem silbernen C5 Cabrio, das mit wohl deutlich über 100 Km/h frontal auf einen Sattelzug stieß, durch die Nachrichten flimmerten. (War am gleichen Tag in ungefähr derselben Gegend unterwegs). Der Fahrer ist seinerzeit in dem Wagen verbrannt (armer Kerl) aber die C5 war noch an einem Stück, der Motor stellte sich etwas hoch und dieser Klotz riß an der Zugmaschine
- die Vorderachse heraus,
- den Motor aus der Verankerung,
- trennte das Führerhaus ab
- und schob das Getriebe bis zum Tank nach hinten.
Der Schlag war so heftig, daß an der C5 alle 4 Räder abrissen, aber der Fahrgastraum blieb erhalten.
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an die traurigen Bilder.
Da LKWs in der Regel ja doch recht robust aufgebaut sind, macht mir die Stabilität des Rahmens somit eigentlich keine Angst.
Mit Leitplanken sieht es da bekanntermaßen anders aus. Die A-Säule verträgt nicht viel.
In der Hoffnung, daß Ihr die Knautschzone nie brauchen werdet,
Ralf
Auf allen Unfallbildern, die ich mir mal interessehalber angeschaut habe, blieb die C5 erstaunlich kompakt.
In diesem Frühjahr riefen mich meine Eltern mal ganz aufgelöst, an als die Bilder von einem silbernen C5 Cabrio, das mit wohl deutlich über 100 Km/h frontal auf einen Sattelzug stieß, durch die Nachrichten flimmerten. (War am gleichen Tag in ungefähr derselben Gegend unterwegs). Der Fahrer ist seinerzeit in dem Wagen verbrannt (armer Kerl) aber die C5 war noch an einem Stück, der Motor stellte sich etwas hoch und dieser Klotz riß an der Zugmaschine
- die Vorderachse heraus,
- den Motor aus der Verankerung,
- trennte das Führerhaus ab
- und schob das Getriebe bis zum Tank nach hinten.
Der Schlag war so heftig, daß an der C5 alle 4 Räder abrissen, aber der Fahrgastraum blieb erhalten.
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an die traurigen Bilder.
Da LKWs in der Regel ja doch recht robust aufgebaut sind, macht mir die Stabilität des Rahmens somit eigentlich keine Angst.
Mit Leitplanken sieht es da bekanntermaßen anders aus. Die A-Säule verträgt nicht viel.
In der Hoffnung, daß Ihr die Knautschzone nie brauchen werdet,
Ralf
PinkPantherDrivesCorvette