14.08.2003, 09:05
Durch die chemischen Behandlungen versprödet das Oberflächenmaterial...zumindest bei den üblichen Prozessen. Hab´mir das mal erklären lassen...es ist aber horrend komplex.
Nur soviel...für einen Satz Felgen lohnt das wohl nicht. Außerdem mußt Du dann den TÜV davon überzeugen, daß Du KEIN Festigkeitsproblem hast....Au weia.
Alternative bei Alu´s ist immer das Polieren. Das kostet so zwischen 50 und 200 Euro pro Rad, je nach Form.....billiger ist natürlich nur das Horn zu polieren (im unwissenden Volksmund auch Tiefbett genannt)....bei entsprechend guter Alu Qualität sieht das hinterher wie Chrom aus. Allerdings ist die Oberfläche recht empfindlich und muß immer wieder gepflegt werden. Winter ist damit absolut off limits. Salz zerstört sofort die Oberfläche. Waschanlagen mit agressiven Chemikalien sind dann auch out.
Zum Bedampfen kann ich nix sagen...
Nur soviel...für einen Satz Felgen lohnt das wohl nicht. Außerdem mußt Du dann den TÜV davon überzeugen, daß Du KEIN Festigkeitsproblem hast....Au weia.
Alternative bei Alu´s ist immer das Polieren. Das kostet so zwischen 50 und 200 Euro pro Rad, je nach Form.....billiger ist natürlich nur das Horn zu polieren (im unwissenden Volksmund auch Tiefbett genannt)....bei entsprechend guter Alu Qualität sieht das hinterher wie Chrom aus. Allerdings ist die Oberfläche recht empfindlich und muß immer wieder gepflegt werden. Winter ist damit absolut off limits. Salz zerstört sofort die Oberfläche. Waschanlagen mit agressiven Chemikalien sind dann auch out.
Zum Bedampfen kann ich nix sagen...