13.08.2003, 21:09
Zitat:Artet das hier weiter aus, werde ich den Thread schließen. Empfehlung: Klärt das Thema per PN. Es trägt weder zur Stimmung noch zur Generierung von Wissen bei.
Das sehe ich anders. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole... Insbesondere das Thema der sehr unterschiedlichen Verzollung ist sicher für viele interessant. Möglicherweise nutzt dieses auch bei weiteren Bestellungen, egal ob Sammelbestellungen oder Individualaktionen.
Ich habe von Verzollung keine Ahnung und liege vielleicht komplett falsch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich bei zukünftigen Imports auf solche Informationen beziehen kann. Immerhin scheinen die Zollämter den Satz eher auszuwürfeln... dabei kann man den netten Herren natürlich gerne behilflich sein und eine "passende" Nummer herzaubern.
Das man hier und da etwas besser machen kann, sollte gerade in diesem Forum nicht als Vorwurf ausgelegt werden. Zusätzliche Erfahrungen helfen uns allen und haben (in der Regel) nichts mit Besserwisserei zu tun. Ich denke, wir haben ALLE viel hier gelernt - und das aus allen Bereichen. Das sollte auch so bleiben!
Ich persönlich bin hier eigentlich immer auf der SUCHE nach "Besserwissern". Deswegen frage ich hier im Forum auch so viel - selbst wenn manche Fragen vielleicht blöd sind.
Möglicherweise liegt es auch an dem echt anstregenden Wetter!!! Viele Mitmenschen sind zur Zeit sehr gereizt, da werden wir uns hier im Forum nicht ausnehmen können. Schnell bekommt man dann etwas in den falschen Hals. Schnell gibt ein Wort das andere...
Es wäre prima, wenn sich die "beiden" wieder die Hand geben und das Konflikt gemeinsam beenden.
Und ein ganz deutliches NEIN zu der erneuten Androhung, diesen Thread mal wieder zu schließen. So löst man das ganz bestimmt nicht.
Und wie gesagt. Das Thema ansich ist hoch interessant. Also zurück zum Ausgang.
Welchen Einfluß hat man auf den Satz nach dem verzollt wird? Kann man tatsächlich dem Beamten "helfen" die richtige Klasse zu finden - und entsprechend gutes Geld sparen? Kann man auf einen anderen Import verweisen, bei dem bereits ein solches Produkt anders verzollt wurde?