16.12.2009, 16:59
Zitat:Original von Qubi
Ich bin auch dran den Vergaser zu wechseln, weil er irgendwo Luft zieht bzw. kann ich die Standgasschraube nicht so weit drehen, dass es ihn abwürgt.
Ich meine mich auch nicht zu erinnern, daß man einen werks- oder nachträglich eingestellten Vergaser mit der Standgasschraube abwürgen kann.
Zitat:Original von Qubi
Ich habe mir mal die Liste mit den einzelnen Vergasermodellen und Nummern angeschaut.
Ist es möglich, dass ich mir einen z.B. 704 5223 einbaue, wenn davor ein 17056206 drin war? Kann ich den dann entsprechend einstellen, oder wird die Mühle mit diesem Vergaser nie richtig laufen?
Irgendwo habe ich kürzlich eine Liste der QuadraJet Vergaser Nummern mit Angabe der entsprechenden Bedüsungen im Netz gefunden. Ich meine es war ein Artikel von einem stadtbekannten Tuner aus USA (Lars?).
Google da mal nach und finde heraus, ob die Vergaser die gleiche Bedüsung haben. Ich glaube allerdings eher nicht. Die Nummern klingen für mich eher als wären die beiden Vergaser aus völlig verschiedenen Epochen oder gar Fahrzeugen. Teilweise unterscheiden sich die Nummern und technischen Ausstattungen wie Bedüsung der Vergaser auch aufgrund der Ausstattung: Klima Automatik, 5l California Motoren der späteren Modelle...