16.12.2009, 15:53
Hallo
Der Vergaser sprüht einfach nur zuviel Sprit in die Brennkammern.
Das führt bei höheren Umdrehungen nicht zu einem unrundem Lauf oder so.
Wie sonst kann man es erklären, dass keliner bemessene Vergaser viel sparsamer fahren als zu gross bemessene ?
Ich habe auf dem BB einen 650 CFM DP, 750 CFM DP und 850 CFM DP probiert.
Verbrauch 18 , 22, 28 + auf 100 KM
Vergaser waren immer oprimal eingestellt . Zündung blieb unverändert auf Lars Optimalkurs.
Dass ein Rochester, der überläuft oder sonstwarum zuviel gleichmässig einsprüht, den Motor dadurch unsauber laufen lässt, glaube ich erst bei sehr erhöhtem Spritverbrauch ab 35 Liter und mehr.
Sind aber nur meine Erfahrungen, ich bin kein Vergaserguru.
Habe aber meine Tripoweranlage selbst überhohlt mit den Überholhkits und die läuft bei weitem am sparsamsten von den 4 Vergasern, die ich auf dem gleichen BB versucht habe. Und ist trotzdem gefühlsmässig die Leistungsfähigste.
Mir fehlt nur etwas das DP Gefühl bei Volllgasbeschleunigung. Die Tripower kann man einfach abtreten und die haut dann gleichmässig ab. Die DP musste man gefühlsmässig abtreten, damit sich der Motor nicht erst verschluckte. Wenn man aber den Dreh mal raushatte, dann dreschte der Motor ab wie ne Rakete.
MfG. Günther
Der Vergaser sprüht einfach nur zuviel Sprit in die Brennkammern.
Das führt bei höheren Umdrehungen nicht zu einem unrundem Lauf oder so.
Wie sonst kann man es erklären, dass keliner bemessene Vergaser viel sparsamer fahren als zu gross bemessene ?
Ich habe auf dem BB einen 650 CFM DP, 750 CFM DP und 850 CFM DP probiert.
Verbrauch 18 , 22, 28 + auf 100 KM
Vergaser waren immer oprimal eingestellt . Zündung blieb unverändert auf Lars Optimalkurs.
Dass ein Rochester, der überläuft oder sonstwarum zuviel gleichmässig einsprüht, den Motor dadurch unsauber laufen lässt, glaube ich erst bei sehr erhöhtem Spritverbrauch ab 35 Liter und mehr.
Sind aber nur meine Erfahrungen, ich bin kein Vergaserguru.
Habe aber meine Tripoweranlage selbst überhohlt mit den Überholhkits und die läuft bei weitem am sparsamsten von den 4 Vergasern, die ich auf dem gleichen BB versucht habe. Und ist trotzdem gefühlsmässig die Leistungsfähigste.
Mir fehlt nur etwas das DP Gefühl bei Volllgasbeschleunigung. Die Tripower kann man einfach abtreten und die haut dann gleichmässig ab. Die DP musste man gefühlsmässig abtreten, damit sich der Motor nicht erst verschluckte. Wenn man aber den Dreh mal raushatte, dann dreschte der Motor ab wie ne Rakete.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .