Vergasernummer
#40
Hallo

Der Vergaser sprüht einfach nur zuviel Sprit in die Brennkammern.
Das führt bei höheren Umdrehungen nicht zu einem unrundem Lauf oder so.
Wie sonst kann man es erklären, dass keliner bemessene Vergaser viel sparsamer fahren als zu gross bemessene ?
Ich habe auf dem BB einen 650 CFM DP, 750 CFM DP und 850 CFM DP probiert.
Verbrauch 18 , 22, 28 + auf 100 KM
Vergaser waren immer oprimal eingestellt . Zündung blieb unverändert auf Lars Optimalkurs.

Dass ein Rochester, der überläuft oder sonstwarum zuviel gleichmässig einsprüht, den Motor dadurch unsauber laufen lässt, glaube ich erst bei sehr erhöhtem Spritverbrauch ab 35 Liter und mehr.

Sind aber nur meine Erfahrungen, ich bin kein Vergaserguru. Kopfschütteln

Habe aber meine Tripoweranlage selbst überhohlt mit den Überholhkits und die läuft bei weitem am sparsamsten von den 4 Vergasern, die ich auf dem gleichen BB versucht habe. Und ist trotzdem gefühlsmässig die Leistungsfähigste.

Mir fehlt nur etwas das DP Gefühl bei Volllgasbeschleunigung. Die Tripower kann man einfach abtreten und die haut dann gleichmässig ab. Die DP musste man gefühlsmässig abtreten, damit sich der Motor nicht erst verschluckte. Wenn man aber den Dreh mal raushatte, dann dreschte der Motor ab wie ne Rakete.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergasernummer - von Qubi - 13.12.2009, 16:32
RE: Vergasernummer - von Christophhahn - 13.12.2009, 16:40
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 13.12.2009, 16:51
[Kein Betreff] - von Qubi - 13.12.2009, 19:50
Vergaser - von Christophhahn - 13.12.2009, 20:24
[Kein Betreff] - von Qubi - 13.12.2009, 21:11
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 13.12.2009, 22:27
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 10:50
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.12.2009, 11:08
Carb Doktor - von Christophhahn - 14.12.2009, 11:11
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 11:24
Re: Vergaser - von Christophhahn - 14.12.2009, 11:47
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 12:06
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.12.2009, 12:51
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 13:14
[Kein Betreff] - von two-lane - 14.12.2009, 13:26
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 14:08
[Kein Betreff] - von cocosisland - 14.12.2009, 14:49
[Kein Betreff] - von Scheichfahrt - 14.12.2009, 17:15
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 17:34
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 22:21
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 22:22
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 22:23
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 22:23
[Kein Betreff] - von Qubi - 14.12.2009, 22:25
[Kein Betreff] - von two-lane - 14.12.2009, 22:59
[Kein Betreff] - von Scheichfahrt - 15.12.2009, 12:58
Vergaser - von Christophhahn - 15.12.2009, 13:25
[Kein Betreff] - von Qubi - 15.12.2009, 14:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.12.2009, 15:04
Lars - von Christophhahn - 15.12.2009, 15:26
RE: Vergaser - von Scheichfahrt - 15.12.2009, 16:02
RE: Vergaser - von Christophhahn - 15.12.2009, 16:45
RE: Vergaser - von Scheichfahrt - 15.12.2009, 18:50
RE: Vergaser - von Qubi - 15.12.2009, 18:55
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 15.12.2009, 19:04
RE: Vergaser - von Scheichfahrt - 16.12.2009, 11:01
[Kein Betreff] - von Qubi - 16.12.2009, 14:05
[Kein Betreff] - von mark69 - 16.12.2009, 14:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.12.2009, 15:53
[Kein Betreff] - von Qubi - 28.02.2010, 14:47
[Kein Betreff] - von derCowboy - 28.02.2010, 15:13
[Kein Betreff] - von JR - 28.02.2010, 15:21
[Kein Betreff] - von Qubi - 28.02.2010, 15:28
[Kein Betreff] - von Qubi - 28.03.2010, 14:12
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 28.03.2010, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de