16.12.2009, 11:01
Zitat:Original von Qubi
Wie schon beschrieben, will ich bei 15- 17 Litern nicht meckern. 24 Liter rentnermässig und um die 30 Liter bei etwas Spaß dabei sind aber nicht einsehbar.
Da gebe ich Dir recht, deswegen versuche ich ja zu helfen. Mir ging es ja auch nicht anders. Eigentlich sollte mein Meister die 16 Liter senken. Stattdessen hatte sie nach der "ersten" Inspektion deutlich mehr benötigt. Ich habe fast ein jahr gebraucht den Defekt zu finden. Wäre die Zündanlage nicht ganz ausgefallen, hätte ich damals den fehler nie gefunden.
Mir schoß gestern abend noch eine andere Frage durch den Kopf, ob Du wohl berücksichtigt hattest, daß die Kilometerstandsanzeige eigentlich in US Meilen angegeben ist. Denke aber meine Frage hat sich erledigt.
Zitat:Original von Qubi
..., kein Russen (ok, beim Kickdown oder beim satten Beschleunigen auf der Autobahn ist schon mal ein Wölkchen raus gekommen).
Ja, das spricht eigentlich auch dafür, daß sie zu fett läuft. Dermaßen rußen, daß man das sieht, sollte sie ja nicht wirklich. Ich sehe Wölkchen nur in der Nacht, im Lichtkegel der hinter mir fahrenden Fahrzeuge. Das wars aber dann auch schon.
Eine Vergaserüberholung könnte da sicher ne Menge in Erfahrung bringen, z.B. abgefallene Düsen, undichte Beschleunigerpumpe (das ist der Kolben am Hebel vorne links, wo es bei Dir nässt) etc. Was den Zustand des Verteilers unterhalb des Verteilerfingers angeht, bist Du Dir wirklich sicher? Der Fliehkraftregler hat beide Federn, die Kunststofflager sind ok, der Quersteg ist vorhanden, die Mechanik freigängig, etc.? Hast Du das Zündkerzenbild mal angesehen? Welche Zündkerzen sind denn in der Maschine? Sind die richtig eingeschraubt, oder ist eine evtl. lose, was auch immer... Ich habe das alles schon bei meinen Autos gefunden, obwohl sie eigentlich aus der Werkstatt kamen.